MD-9580F, wo is das onboard Modem hin???

dudeperfexx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
336
Ort
Hamburg
Hallo zusammmen!

Hab da ein Problem und meine Freundin wird langsam ungeduldig!
Das im Titel erwähnte Laptop gehört Ihr und sie kann keine Mails abrufen und surfen schon mal gar nicht.
Gekauft vor etwas über 2 Jahren und nie besonders gewartet, beschwerte sie sich darüber, dass alles, was sie mit dem Rechner macht elendig langsam passiert. Ich also das Problem kurz analysiert und beschlossen Windows Neuinstallation muß her!!
Jetzt aber das Problem: Windows installiert, GraKa-, Touchpad-, Sound-Treiber drauf. Zugang zum Internet gleich hinterher, erste Einwahl... geht nicht! :eek:
Der Blick in den Gerätemanager zeigt weder Netztwerkadapter noch Modems! Der Hardware-Assi findet auch nix!
Was kann ich nun also tun, damit ich wieder Ruhe habe vor meiner Freundin? :confused:

Gruß
Jan

edit: Gibt es eigentlich zu den Medion Laptops keine Chipset-Treiber? Die vermisse ich da irgendwie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.medion.de

Dort müsstest du alle Treiber finden. Man muss glaube ich die Identifikationsnummer des Gerätes eingeben um die bestimmten Treiber aufgelistet zu bekommen.
 
Danke schonmal für die Antwort!

Sie ist aber ein wenig zu einfach, als dass ich sie nicht selbst schon versucht hätte (ist nicht bös gemeint!)..

Auf der Medion-HP gibt es jew. Treiber für die Aldi-Süd-Version (9580-A) sowie die Nord-Version (9580-F). Nun gibt es dort für die A-Variante, die soweit ich weiß ein Asus-MoBo hat, auch einen entsprechenden Chipset-Treiber, für die Nord-Variante jedoch nicht. Eine erste Mail an Medion blieb unbeantwortet! Auch auf der HP der Hersteller-Firma des "Nord-Brettes" (FIC, soweit ich weiß) hatte ich keinen Erfolg.
Die Modem-Treiber von der Medion-HP kann ich zwar manuell installieren, jedoch bleibt im Gerätemanager ein kleines gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen!
Einfach zum :kotz:

Für weitere Ideen bin ich mehr als offen!
Gruß Jan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh