theAtti!
Neuling
Moins,
ich steige jetzt mitm kollegen nu auch mal in die modderscene ein..
Aber erst erzähl ich euch mal worums geht.
1. Die Idee:
Wir wollen einen alten Server (Duron 1300/512MB-SD/160GB) als htcp umbauen. Er soll so flach wie nur irgendwie möglich werden. Fü die TV- und Grafikkarte haben wir uns gedacht, basteln wir eine art Haifischflosse, da die Karten ja wesentlich höher sind als das eigentliche gehäuse selbst. Raiser.Karten kommen für uns nicht in frage.
2. Die Bauteile
Ersteinmal unser Server
MDF-Platten, da am einfachsten zu verarbeiten
Plexiglas um eine schöne front zu kreiren (schwarz) und den boden mithilfe von leds (grün oder blau)zu beleuchten.
Da wir nur so wenig geld wie nur irgendwie möglich ist ausgeben wollen, haben wir uns darauf geeinigt, das Netzteil extern zu lagern.
3. Die Fragen
Wie kann man einen 1300er Duron am besten (wenn möglich passiv) kühlen um eine möglichst geringe höhe zu erhalten?
natürlich kommt hier noch mehr hinzu...also to be continued
ideen und anregungen sind natürlich immer gern gesehen
ich steige jetzt mitm kollegen nu auch mal in die modderscene ein..
Aber erst erzähl ich euch mal worums geht.
1. Die Idee:
Wir wollen einen alten Server (Duron 1300/512MB-SD/160GB) als htcp umbauen. Er soll so flach wie nur irgendwie möglich werden. Fü die TV- und Grafikkarte haben wir uns gedacht, basteln wir eine art Haifischflosse, da die Karten ja wesentlich höher sind als das eigentliche gehäuse selbst. Raiser.Karten kommen für uns nicht in frage.
2. Die Bauteile
Ersteinmal unser Server
MDF-Platten, da am einfachsten zu verarbeiten
Plexiglas um eine schöne front zu kreiren (schwarz) und den boden mithilfe von leds (grün oder blau)zu beleuchten.
Da wir nur so wenig geld wie nur irgendwie möglich ist ausgeben wollen, haben wir uns darauf geeinigt, das Netzteil extern zu lagern.
3. Die Fragen
Wie kann man einen 1300er Duron am besten (wenn möglich passiv) kühlen um eine möglichst geringe höhe zu erhalten?
natürlich kommt hier noch mehr hinzu...also to be continued
ideen und anregungen sind natürlich immer gern gesehen