MDT 2 GB Speicher läuft nicht auf Dell 6400 Erfahrungen damit ???

Bambule03

Banned
Hallo

habe heute von Alternate meinen 2GB MDT Speicher bekommen, der aber komischer weise nicht zusammen läuft. Ein Riegel alleine läuft, aber sobald ich den anderen dazu stecke, fährt es nicht mehr hoch !

liegt das an MDT, läuft vielleicht andere Speicher nur mit dem Dell

Werksseitig war Micron Speicher drin !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus-NB haben glaub ich auch probleme mit den MDT´s. Hast du das aktuellste bios drauf?

Schon irgendwie komisch, dass die im 6400 nicht laufen..
Im 9400, M90 und XPS laufen die auf jeden Fall, deswegen wundert mich das auch.
Bist du noch in den 14 Tagen Rückgaberecht beim Speicher?
Wenn ja -> einfach zurückschicken, wenn nicht, wirst du den Speicher auch für gutes noch los und kannst dich nach anderen umschauen.
Kannst auch hier: http://www.notebook-foren.de/board/forumdisplay.php?f=51 mal anfragen, welcher Speicer auf jeden Fall im i6400 läuft, da haben sehr viele Dell.

gReeTz

Anscheinend mag er den Dualchannel nicht. Funktionieren beide Module einzeln? Probier erst beide für eine Bank und dann für die andere Bank. Ansonsten beide Tauschen, vielleicht mag er das nicht.

Was bedeutet nicht mehr hochfahren? Wo bleibt er da hängen? Beim POST (Power On Self Test)? Kannst du noch ins Bios? Wenn ja, dann lad mal die defaults. Ansonsten hast du das aktuelle Bios drauf? Sollte das A02 sein (Bin mir nicht ganz sicher, aber das 6400 ist ja ähnlich zum 9400 bzw XPS und M90)

So nach langem testen habe ich die MDT doch zum laufen bekommen, ist bloß ne unart vom 6400er gewesen, laufen aber doch ohne Probleme!

Denn einzigen Schock den ich jetzt nur nach dem Start bekommen habe, ist daß der komplette Laptop nicht schneller geworden ist.

Als ich damals von 1GB auf 2GB bei meinem Desktop PC umgestiegen bin, habe ich eine mehrleistung sofort bemerkt, dies ist aber jetzt nicht der Fall!

deswegen werde ich die beiden Riegel hier um Forum zum Verkauf anbieten!

Rechnung dabei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh