MDT 2GB DDR2-667 CL4 auf DDR2-800 ist das überhaupt möglich?

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

also ich besitze derzeit 2GB DDR2-667 und bin sehr zufrieden mit dem RAM. Dazu kommt, dass ein E6400 und ein ASUS P5W DH Deluxe aufm Weg sind. Daher würde ich ganz gerne OCen :d.

Nun ist es so, dass die CPU problemlos 3,2Ghz macht und ich wohl sofern Board mitspielt so nen FSB400 +- fahren will, nur was mit dem RAM machen? Habe gelesen, dass das ASUS nur 1:1 mag und nix anderes :heul:.

Dass ich denn 667er ned so einfach auf 800 bekomme, ist mir auch klar (sind ja auch 133Mhz effektiv unterschied), nur habe ich grad gesehen, dass MDT auch DDR2-800 als 2GB Päckchen anbietet. Auffallender Unterschied zu meinen wäre CL5 statt CL4, dh. die Timings alle entschärft ;). Kann es sein, dass es derselbe RAM ist nur mit weniger scharfen Timings? Wenn ja wären die DDR2-800 mit CL5-5-5-12 @ 1,9v möglich?

Will einfach nur, dass möglichst alles reibungslos läuft, bin eher ausm AMD Lager und hatte da einfach zu sehr Probs mit RAM und Teilern, daher wäre mir 1:1 lieber beim Allendale ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja möglich auf jeden Fall!
Must dich einfach hochtesten! das sollte bei den meisten kein Problem sein

hmm ok, kann mir eventl. noch jemand sagen welche Timings genau die MDT DDR2-800er haben? Will da ned ewig probieren, am besten die Settings einstellen und gleich mal testen, wenns auf Anhieb klappt, hatte ich Glück, wenn nicht dann wohl doch Teiler, weil wie gesagt, viel Testen habe ich absolut keine Lust ;).

5-5-5-15 werdens wohl sein. Bei 1,9v spannung(?). Allerdings würde ich mich trotzdem langsam hochtesten. ;)

Also meine MDT DDR2 667 CL4-4-4-12 packen die 400Mhz auch locker bei CL5-5-5-12@1,95V. Wenn man also Glück hat und ein gutes Kit erwischt, ist das kein Problem und ich würde es einfach mal testen. Manche Kits gehen mit etwas mehr Spannung auch noch deutlich höher, aber das dürfte dann doch eher selten sein. Was die Teiler betrifft, so macht zumindes mein ASUS P5WD2 gar keine Zicken...

LG
Tawolgany666

meine Ex- MDT´s (ebenfalls 2x1024mb 667 cl4 ) haben DDR810 bei 4-4-3-6 1,9v gepackt, rockstable wohlgemerkt... zwar anscheinend eher ne aussnahme aber nen richtwert wirst du wohl eh nicht finden. Stell erstmal schlechte timings + 1,9v ein , teste die CPU aus und wenn du´s weisst was die packt versuch die timings nach unten zu korregieren. Sollte im Endeffekt das beste ergebnis erzielen.

Habe das selbe board und den selben Prozzi
Hatte auch die MDT-Rams
2gb kit 667...
Und Bildschirm blieb schwarz.
Konnte nichts machen.
Laut Asus wird der Ram nicht unterstützt und besteht keine Hoffnung das der auf dem Board läuft...
Was ich leicht mies fand...:mad: :mad: :mad:

Wünsche dir mal viel Glück mit den Teilen

ich hab 2 schlechte riegel erwischt -> 720mhz sind das maximal mögliche ROCKstable, primestable geht nur bis ~ 700mhz :shake: :heul: :(
mfg
foxxx

drakrochma schrieb:
Habe das selbe board und den selben Prozzi
Hatte auch die MDT-Rams
2gb kit 667...
Und Bildschirm blieb schwarz.
Konnte nichts machen.
Laut Asus wird der Ram nicht unterstützt und besteht keine Hoffnung das der auf dem Board läuft...
Was ich leicht mies fand...:mad: :mad: :mad:

Wünsche dir mal viel Glück mit den Teilen
hmm dann bist du der erste? :hmm:

weil hier im Forum hat bisher (mich eingeschlossen) keiner ein Prob mit der Kombo :d
--> es geht eher darum den 667er auf 800 zu prügeln :shot:

von mir aus hätten die auch gerne bei 667 bleiben können
hatte 4 gb hier liegen:motz: :motz: :motz:
und was hab ich jetzt wieder nur 1 gb
*grrr*

Aber der Asus-Futzi war auch alles andere ls nett.
... Das steht doch auf der Seite von uns, ..., jeder mit nur bissl Ahnung weis doch das das ned geht, ...

*arg*

also ich hab die 667er

mit 5-5-5-12 konnte ich locker 800er fahren

mit 4-4-4-12 hat ich nach ein paar stunden zocken freezes...
@standard spannung
mit ein bisschen erhöhter vdimm sollte das also kein problem sein

ich fahr sie auch fsb400 (800mhz 4:5) mit spd standart timings... ohne problem nach zwei stunden prime mehr zeit hatte ich noch nicht zum testen... gezockt hab ich damit battlefield schon rund 4 stunden am stück keine probleme... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh