MDT 512 bzw. 1024MB wirklich 2,5V??

Pegasus1304

Neuling
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach PC3200 bei 2,5V. Ihr habt doch sicher schon die Dinger. Wahrscheinlich aber nur die 512MB-Module.

Mich interessiert, wieviel MHz sie bei 2,5V (real!!! Eher etwas weniger wenn möglich!) machen. Und die Timings dazu.

Eine Frage noch: Vorher gab´s doch doublesided und seit einiger Zeit auch singlesided. Hab ich das so richtig in Erinnerung??

Also bitte auch single- oder doublesided posten...

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade bei MDT nachgefragt. Die haben gesagt, dass sie mindestens 2,5V bei einer Taktrate von >=166MHz brauchen. Und jetzt würde es mich halt interessieren, ob die Module tatsächlich 200MHz bei 2,5V machen. Ich werde mir vielleicht ein Board kaufen, das nicht mehr als 2,5V ohne Mods hergibt. Und da wäre es sehr wichtig, dass sie 200MHz bei 2,5V machen.

Also hätte vielleicht jemand Lust, das kurz für mich zu testen? Wäre echt lieb!

Pegasus1304 schrieb:
Ich hab gerade bei MDT nachgefragt. Die haben gesagt, dass sie mindestens 2,5V bei einer Taktrate von >=166MHz brauchen. Und jetzt würde es mich halt interessieren, ob die Module tatsächlich 200MHz bei 2,5V machen. Ich werde mir vielleicht ein Board kaufen, das nicht mehr als 2,5V ohne Mods hergibt. Und da wäre es sehr wichtig, dass sie 200MHz bei 2,5V machen.

Also hätte vielleicht jemand Lust, das kurz für mich zu testen? Wäre echt lieb!

die standardspannung für pc3200 beträgt 2.6v, also muss ein board, das pc3200 unterstützt auch 2.6v liefern
pc2100 und pc2700 sind standard 2.5v

Asus PC-DL, Dual Xeon - gibt genau 2.5V auf die DIMMs ...

6023PC-DL-HSF2-med.jpg

(hatte lust pic zu posten ;) - größer in meiner gallery)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Ich hab hab jetzt nochmal am MDT zurückgeschrieben und der hat mir schon wieder nicht weiterhelfen können. Ich glaub, der weiß selbst nicht bescheid.

"Für 200MHz gilt: Min. 2,5V und max 2,7V. Sollte also laufen."

Hab ihm aber vorher gesagt, dass das Board icht mehr als 2,5V hergibt. Super. Das bringt mir jetzt viel.

Ich warte halt einfach noch ein bißchen bis einer vielleicht auf 2,5V auf seinem Board testet... EIner wird sich schon finden....hoffe ich.... :-(

Wenn Du direkt bei MCI, also dem Hersteller der MDT Module bestellst, wirst du keine Probleme bekommen, da Du bei einer Internetbestellung sowieso ein 14-Tage Rückgaberecht hast und zweitens MCI selbst im Falle einer Selbstabholung der Ware so kulant ist, das Du den Speicher zurückgeben kannst, sollte er nicht laufen. Aber bitte vorher absprechen !! Ich selbst wollte für meinen Server SDRAM dort kaufen (doppelseitig bestückt), es war aber nur einseitig bestückter vorrätig und die Dame sagte mir sofort, das ich ihn zurückgeben kann, sollte es Probleme geben.

Gruss
Alex

Guter Tip! Aber viel lieber wär´s mir, wenn jemand das kurz für mich testen könnte, dann spare ich mir nämlich die Portokosten, etc.

Wieviel Volt halten die MDTs eigendlich aus? Meine laufen auf 2.8V, ich hoffe das ist nicht so viel.

ähm die corsair vs(pc2700) sinn zwar nur pc 2700 ram aber die schaffen bei nem kumpel von mir @2,5V auch locker die 200mhz (timings 2,5-3-3-11)

Also ich habe 2x512 MB MDT 3200er hier bei 2.5V laufen, schaffen also problemlos 200MHz bei dieser Spannung (2.5-3-3-8). Das Board ist ein Epox 8RDA+, die reale Spannung ist dann 2.51-2.56V. Den Speicher habe ich auch direkt bei MDT gekauft, saubere und schnelle Lieferung, sehr empfehlenswert (ab XXX Euro war das eh versandkostenfrei).

Jedenfalls laufen die MDTs bei CL 2.5 problemlos, sind auch dafür spezifiziert, was sie sicher nicht können ist CL2 wirklich stabil und da spielt keine Rolle ob 2.5 oder 2.8V ...
Das SPD ist korrekt beschrieben, also wenn Dein Board SPD richtig ausliest, was Asus ja sicher tut, wirst Du auch keine Probleme haben.

@Leviathan300

Das Problem ist, dass ich eigetnlich den 1024MB Riegel haben will. Corsair hat nur Cl3 und ist auch viel teurer. 180€ für einen Cl2,5 1GB Riegel is halt schon sehr wenig. Aber trotzdem danke für die Info!!

@whtjimbo

Das hört sich super an! Ich denke da kann ich jetzt doch mal zuschlagen... Danke auch an Dich!!

@ h-h-e

Was ist bei Dir rausgekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh