MDT DDR 400,Lieber SS oder DS?

dalmas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
20
Habe mir letzte Woche bei Snogard neuen Speicher zugelegt,2x 512 MDT DDR 400 Ram,hatten den zu der Zeit für 69,90 pro Riegel im Angebot,ob SS oder DS war in der Artikelbeschreibung nicht zu ersehen.

Habe gerade wieder auf die Homepage von Snogard geschaut,und siehe da,die haben jetzt jeweil einen 1024 Twinpack MDT DDR 400 Singlesided und das selbe auch in der Doublesided Ausführung,preislich liegen beide unwesentlich auseinander,welcher ist besser?
Und vor allem wie kann ich erkennen,was für einen Speicher ich bei denen letzte woche gekauft habe?

Kann nur vermuten,das DS auf beiden Seiten mit Chips bestückt ist und SS nur auf einer Seite,in meinem Fall habe ich jeweils 8 Chips auf jeder Seite mit der Aufschrift 32Mx8...müßte dann wohl DS sein,oder liege ich da falsch? :confused:

Habe ein MSI K8N NEO2 Platinum S939 NF3 und einen AMD64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester

Danke schonmal für Eure Antworten ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jedenfall dıe DS kaufen wenn du OC en willst.
Die SS lassen sich fast nicht Oc en..

Ich selber hab auch MSI K8N Neo 2 Platınum und ein A64 3200+...
Bei mir gehen die MDT s bis auf 245 FSB... :banana:
 
hatte evtl. vor zu Oc,aber ich weiß immer noch nicht was ich für einen Speicher vorliegen habe,ob SS oder DS?
Wenn es DS ist wäre mein problem erledigt und ich müßte nicht nochmal zu Snogard fahren und den Speicher gegen den vorher bereits erwähnten 1024 Twinpack MDT DDR 400 DS umtauschen :( ,liege ich richtig mit meiner Vermutung die ich in meinem vorrangegangenen Posting geäußert habe? :confused:
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Ich würde auf jedenfall dıe DS kaufen wenn du OC en willst.
Die SS lassen sich fast nicht Oc en..

Ich selber hab auch MSI K8N Neo 2 Platınum und ein A64 3200+...
Bei mir gehen die MDT s bis auf 245 FSB... :banana:

Das kannste meiner Mama erzählen, meine machen auch bei 225 schluss :eek:

Edit: Sehe ich das richtig, dass du wissen willst ob du einen DS oder
SS gekauft hast? DS haben auf beiden Seiten Chips und SS nur auf einer Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es wüßte,würde ich ja nicht fragen,oder?

Da ich jetzt weiß,das es DS sind :hail: bleibt mir der umtausch zum Glück erspart.
Werde mal sehen was der DS Speicher in Verbindung mit dem Proz und dem Board hergibt,hoffe das die beiden anderen sachen morgen bei mir eintreffen und ich endlich loslegen kann. :)
 
Fisepeter schrieb:
Das kannste meiner Mama erzählen, meine machen auch bei 225 schluss :eek:

Edit: Sehe ich das richtig, dass du wissen willst ob du einen DS oder
SS gekauft hast? DS haben auf beiden Seiten Chips und SS nur auf einer Seite


:maul:
Ja dann schick mal deine MAMA rüber... dann kann ich Ihr zeigen obs mit 245 FSB funzt...
Weil die bei dir nur bis auf 225 FSB gehen, heisst es lange ned das alle nur auf 225 FSB kommen. Du hast halt ein 'mıst' erwischt
Leider kann ich ım moment keine screenshots posten , weil ich erst Donnerstag wieder zu hause bin..

Den screenshot mit 245 FSB mit PRIME stable kann ich hier posten.

@ashe

Meine MDTs bekommen 2.8 V-DIMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Ich hab mir jetzt auch mal 2x512 MB DS bestellt. Mal sehen ob ich damit endlich die 220MHz FSB auf meinem 8RDA+ packe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh