MDT DDR RAM aufrüsten und Nutzen?

The Knight

Enthusiast
Ich habe A64 3500+, 2x 512 MDT DDR RAM 3200 PC400 (2.5, 3, 3, 8), DFI Lanparty nF4 Ultra-D. Ich möchte mein System aufrüsten und wollte wissen, was das beste ist (max. 4 RAM Slots verfügbar)? Nochmal 2 512er oder gänge auch 1 GB? MIr gehts auch um die Performance, sprich wäre der Dual Mode im Eimer oder wie oder was...?

Was würde sich finanziell jetzt lohnen oder wird es irgendwann noch billiger/teurer? Sprich wann sollte man zuschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Performance willst verkauf die RAMs und hol dir 2x 1024MB. Mit vier Riegeln wird eventuell nur DDR333 machbar wenn nicht alle SS sind, und mit drei Riegeln geht auch kein DC mit dem System.

kiri schrieb:
Wenn du Performance willst verkauf die RAMs und hol dir 2x 1024MB. Mit vier Riegeln wird eventuell nur DDR333 machbar wenn nicht alle SS sind, und mit drei Riegeln geht auch kein DC mit dem System.
Genau das hätte ich auch geschrieben;)

SO-DIMM ist Notebookspeicher. Ein 2048MB Kit von MDT, Corsair VS oder Samsung(Original)(Da kein Kit sondern 2x1024MB).

Das 2GB Kit ist einige € teurer als mein 2x 1GB Vorschlag. Ist das der einzige Unterschied? Oder gibts da auch technische was anderes?

das mdt-kit ist doch nur 6 euro teurer als 2 einzelne rams!?!

ich würd auf jeden fall ein kit holen!

Also ich fahre damit auch glücklich? Nicht dass es Probleme mit meinem DFI Lanparty gibt, was ichs ehr oft hörte, aber mein System hat keine Probleme bisher gemacht und die Benchmarkergebnisse sind auch ordentlich, wie ich finde. Gibt es Probleme mit TSOP und BGA? Woher weiß ich, was meine Riegel haben, bevor ich mich verkaufe? Beide sollen ja inkompatibel zueinander sein...

Wenn du lieber TSOP statt BGA willst mußte das wohl bei/vor der Bestellung mit denen abklären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh