MDT oder Twinmos?

Husky

Neuling
Ich hab ein Abit NF7 auf dem zurzeit 2 x 256mb PC3200 twinmos speicher drauf is. Mitlerweile is das etwas wenig, und ich würde gern noch 512mb dazu packen( 2 256er und 1 512er sollten doch immernoch im dualchannel betrieb laufen oder? sonst macht die anordnung der ram-slots irgendwie keinen sinn.). Allerdings machen wohl die 512er twinmos rigel bei den NF7er boards ab und zu probleme. Welcher Speicher passt also am besten zu dem rest? MDT soll ja gute kompatibilität haben - die sollten also laufen oder nicht? Die Timings sind zurzeit auf standart(2.5 3 3 8 oder so ähnlich). und die laufen auch nur mit 200mhz fsb. Allerdings wäre es schon nett wenn das system dann cl schaffen würde(hab ich nochnet ausprobiert mit den twinmos riegeln da meine cpu nochnet so ganz primestable is... eventuel muss ich wieder auf 195fsb runtertakten).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine dein board macht dein kein dualchannel mehr...bin mir aber nicht sicher weil ich mich mit amd net so gut auskenne. ich würde dir einen ebenwürdigen speicher emüfehlen z.b. den gleichen twinmos so hast du die wenigsten progs und risiko

mit einem 512er zusätzlich behälst Du Dual Channel. Musst halt richtig stecken 2x256 Channel 1 und 1x512 Channel 2.
Ich würde einen weiteren TwinMOS nehmen - das sollte funzen. Ob Du aber CL2 hinbekommst kann ich Dir nicht sagen... evtl. mal mit der Vdimm experimentieren. Zuerst mal mit den 2x256 antesten wär wohl am besten...

Ich wollte mir nun endlich meinen 512er bestellen. Allerdings is die frage wo? ich hatte meine bei www.overclockers.de bestellt. die wollen für einen twinmos ch5 mitlerweile aber über 100€ haben. Sind das auf den anderen twinmos riegeln(die man so für <90€ bekommt) mitlerweile keine ch5 mehr? ich denke das die damals nicht so teuer waren...

Könnt ihr mir anderen speicher empfehlen der mit den twinmos ch5 die ich hab gut klarkommt, ähnlich gut is und auch nur etwa 90€ kostet?

Die Winbond CH5 sind nur noch Restebestände und werden nicht mehr verkauft.
Die neu bei irgendeinem Händler zu bekommen ist meist sehr teuer. Da würde ich mein Glück lieber bei Ebay versuchen. Wenn du aber sowieso nur auf 200Mhz laufen lässt, ist der oc-freundliche Winbond CH5 rausgeschmissenes Geld, da kannste auch billgeren wie MDT nehmen, ob der aber so gut mit den bisherigen TM harmoniert kann ich dir nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh