MDT PC3200 DualChannel 2x512MB - Wieviel Volt können die Riegel vertragen??

Astra

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe mir heute 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided CL2,5
zugelegt. Die Riegel gehen normal mit 2,5/3/3/8 zu werke. Ich denke jedoch, dass mein Mobo ein MSI K7N2 Delta2 Nforce2Ultra400 die Riegel auch mit einer CL von 2/3/3/7 ansteuern könnte.
Bevor ich jetzt zig mal den clear-CMOS-Wahn durchmache, frage ich lieber gleich mal bei euch, wieviel Volt´s ihr den Riegeln geben würdet?:eek:

Meine CPU, ein Barton 2500@3200 geht mit 1,8V superstabil, das Netzteil, ein Enermax mit 350Watt sollte auch noch Reserven haben.

Dann lasst mal hören....

Gruß
Astra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,7-2,8 V sind kein Problem, auf 2,9 V würde ich höchstens mit aktiver Kühlung gehen

aber bei den mdts bringt ne höhere vdimm nix.
lass lieber 2,6V oder sowas
aber testen kannst dus ja mal mit 2,8V

Astra schrieb:
frage ich lieber gleich mal bei euch, wieviel Volt´s ihr den Riegeln geben würdet?
=> Defaultspannung. Den Unterschied in den Timings wirste, außer in Benchmarkpunkten, eh nicht merken. Dafür hat man dann Hardware die länger halten sollte und noch volle Garantie hat.

??? Bei MDT bringt ne höhere Vdimm echt nix? wußte ich auch noch nicht

mmhhh...normalerweise kaufe ich immer FunnyFrisch. Die vom Aldi sollen aber auch nicht schlecht sein. Vielleicht probiere ich mal die Chips von Karstadt, die kosten mehr. oder meist andere chips??

Diese kleinen schwarzen Vierecke auf deinen Speichern sind auch Chips.

Die MDT-Chips skalieren nicht über die Voltzahl. Manche gehen gut, manche laufen nur in einem ganz engen Bereich rund um die Standard-Frequenzen. Spannungserhöhung schadet den Chips nur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh