MDT PC400 512MB - OC ergebnisse !

AMD_Andy

Neuling
HI!

Für alle die es interessiert. Teste grade meinen MDT PC400 512MB Ram.
Als Testplattform habe ich meinen Rechner auf die Schnelle auf den Boden aufgebaut.
Folgende komponeneten:

- ABIT NF7-S V.2
- XP-M2600 / Thermalright SLK00A Kühler
- 512MB MDT PC400
- Sapphire 9800pro
- Silverpower 350Watt NT
- 2x250GB Hitachi SATA Raid

meine OC ergebnisse :
Getestet immer mit 2,6V (real sinds 2,7V - ABIT halt)

210MHZ @ 2-3-2-11 = Prime95 stable 4Stunden !!
225MHz @ 2,5-3-2-11 = Prime95 stable 5Std. !!
228MHz @ 2,5-3-2-11 = Prime95 rennt seit eine Stunde !!

CPU lief immer auf Multi 11x.

Wenn man bedenkt das ich für den RAM damals (Anfang März) bei Ebay 55€ bezahlt habe, denke ich das ich mehr als zufrieden sein dürfte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performer schrieb:
Welcher Prime Test ?

HI!

Prime version 23.8.1
Teste mit TURTURE TEST ----> Custom

Turture test settings :
Min FFT size: 8 / max: 4096
Run FFTs in place (häckchen aktiviert)
Time: 15min

@ Performer

Wieso fragst du ? Teste ich falsch, welche einstellungen soll ich nehmen ?

Hast du irgendwas an der Chipsatzspannung gemacht? Komme nur bis 220Mhz oder ist DC so eine Overclockingbremse?

mfg
jacky :coolblue:

jacky schrieb:
Hast du irgendwas an der Chipsatzspannung gemacht? Komme nur bis 220Mhz oder ist DC so eine Overclockingbremse?

mfg

@ jacky

In den meisten fällen kommst du in SC höher als in DC (Speichercontrolller wird mehr beansprucht??)
Deiner Signatur nach kann ich entnehmen das du das ASUS hast, was ja bekanntlich nicht das OC board ist, mit einem ABIT&DFI kommst du einfach höher.
Bist du dir sicher das du für 220MHz schon 2,9V Spannung brauchst normalerweisse müssten 2,7V reichen.......desweitern muss es ja nicht sein das der Chipsatz am ende ist, kann auch die CPU oder du hast einfach einen schlechten Riegel erwischt.

Test in SC ob du mit einem Riegel höher kommst.

@AMD_Andy: Hab noch nicht mit weniger probiert. Kann mich aber erinnern, dass er es auch mit 2.6V schafft.
Naja 220Mhz ist schon ok wie ich finde :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh