MDT Ram übertakten / Timins ändern

cfreak84

Enthusiast
Hallo Jungs,

habe meinen X2 4600+ jetzt mit 2,8 GHz am laufen (also FSB bei 234 MHz). Musste natürlich den Ram-Teiler ändern, so dass mein MDT DDR2 800 Ram nur noch mit 351 MHz läuft. Timings sehen folgendermaßen aus:
Cas: 5
Ras to Cas: 5
Ras: 5
Cycle Time (Tras): 15
Bank Cycle Time (Trc): 20
Command Rate: 1T

Bringt es was an den Timings zu ändern?
Ist es realistisch den Ram mit Originalspeicherteiler mit 470 MHz laufen zu lassen? Evtl. mit Erhöhung der VDimm?

Gruß
cfreak84

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch Mdt DDR800 ram drin... hab die Timings ohne vdimm erhöhung von 5-5-5-15 auf 4-4-4-12 runtergesetzt

mdt 800er sollen im schnitt ~440Mhz erreichen
von 470 hab ich noch nichts gehört

gruß fk

Also meine MDT`s rühren sich im Übertakten überhaupt nicht. :shake:

tjo als es waren nur 410 drin... :( bei 415 ist mir schon alles beim booten eingefroren.

naja der prozzi läuft auch mit 234 mhz fsb, HT ist ohnehin auf 4x.
und bei 215 mhz fsb mit ddr 800 speicherteiler springt der rechner halt nicht an... dann tippe ich schon auf den ram^^

Zuletzt bearbeitet:
215 referenztakt sind in deinem fall 430 speichertakt
das liegt im normalen bereich für den ram

meiner macht 440

gruß fk

jo aber es muss ja net jeder die 440 mitmachen... :( bei meinem ist eben bei 410 schluss :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh