MDT soll ich Siongle oder Doublesided nehmen?

baoson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
610
Ort
Essen
Hallo,

in einem anderen Thread hab ihr mich zum zum MDT geführt...DANKE.
Doch nun weiss ich nicht, ob ich single oder doublesided nehmen soll.

was ist der unterschied zwischen den beiden. wer kann mehr overclocken? wer ist zukunftssicherer?

angeblich sollen die doublesided auf a64systemen nur mir pc333 laufen. ist das korrekt?

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 4 mal ds, kann es sein das die nur in 333 laufen, aber das soll glaube ich mit den Venice und San Diego ausgemerzt worden sein...
 
Laut einigen Berichten.. auch hier im Forum, soll es bei 4xds Modulen auch beim neuen Vernice noch nicht so gut klappen.
Wenn man "nur" nen Wini hat, würd ich diese Kombination meiden!
Sprich.. lieber 2x512MB doublesided,als 4x 256Mb singlesided.
Bei aktuellen doublesided Modulen, sollte es nicht allzuviele Probleme geben, wenn man denn nur 2 Stück verwendet.
Alles über 1Gb und mehr als 2 Modulen lässt sich im Moment zum OC schon nicht mehr empfehlen.
 
aber was läuft besser 2x ds oder 2x ss?

ich brauche ram fürs untere sys
 
warum, wo ist der unterschied

**** und die n--skit penner haben die rams unterteilt, und verkaufen die mit bga für ca.2 euro mehr pro 1024kit
 
@Masterblaster

was hälst du von der geschichte? ich hab hier im moment 2x256mb Corsair pc3500c2 v1.1 mit den alten bh5 chips drauf.
Diese rams sind ja single sided, ist es jetzt ohne weiteres möglich noch zwei von der sorte debei zu stecken und laafen zu losse? damit sollte mein winni doch zurecht kommen oder irre ich mich da.
Allerdings hier die schei..e, hab nen msi k8n neo4 diamond und ne auf 2.85V beschränkte vdimm. was nicht sonderlich für die rams spricht.
bin am überlegen ob ich mir en dfi hole mit noch einem 2x256er kit von der sorte, oder ich mein mb behalte und dafür ein 1024er kit mdt hole!
das mit den mdts währe wohl die billigste möglichkeit. andererseits hätte ich meine bh5s wieder im spiel und die hab ich ja schon aufm nf2 ..400 mit 240fsb bei 3.0 Volt gehabt!!!! noch son kit währe ja der hammer...
 
bin am überlegen ob ich mir en dfi hole mit noch einem 2x256er kit von der sorte, oder ich mein mb behalte und dafür ein 1024er kit mdt hole!
Wenn du dir das DFI holst, dann würde ich es mit 2 zusätzlichen Bh5 probieren, toll ist es aber ich , denn 4 Module und hohe Taktraten geht selten.
Daher würde ich es vorziehen, nen 1GB MDT Kit holen, 220 FSB machen die auch, wenn auch kein 2 2 2 5, aber für den Preis voll OK!
 
Sind die MDT's tatsächlich so gut?

Ich plane 2x 512MB für meinen geplanten Barebone (SN 25P).

Habe beim Suchen gesehen, dass SS Module (jeweils 2x512MB) 25 EUR teurer sind als DS Module...

Hat das einen Grund? Bin jetzt ein wenig verunsichert ob ich lieber 2 SS Module kaufen sollte..

Was meint ihr?
 
Ich würde für den Preis(+20€) BH5 kaufen ;)
Ansonsten würde ich SD nehmen weil dort die Chance das ein RAM-Baustein kaputt ist bzw. nicht die leistung bringen kann wie die anderne geringer ist!
Zudem ist es für die CPU (Memcontroller) leichter zu handeln ;)
Daraus folgt => bessere übertaktbarkeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh