mech.Tastatur

El Te

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
13
Hallöchen!

Ich möchte mir demnächst eine neue Tastatur zulegen.
In Frage kommen momentan die neue Razer Black Widow Ultimate Stealth
und die von Corsair angekündigte K90. Deswegen hier die Bitte zu einer kleinen Entscheidungshilfe!
Zudem las ich in der aktuellen PCGH dass die Black Widow über PS/2 einen NKeyRollover bieten kann. Kann das jemand bestätigen?

Freundlichst, Te
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze gibts schon auf Computerbase und es ist immer nett drauf hinzuweisen. Sonst schreiben Leute die dir helfen wollen das ganze obwohl das gleiche schon in CB steht.
 
PS/2 kann nach Spezifikation 600mA liefern USB 500mA.

Kann ja sein. Aber wenn ich die über PS/2 an den Rechner hänge ist nichts mehr mit Beleuchtung. Dann funktioniert die Tastatur überhaupt nicht. Ob das bei der überhaupt mit NKRO klappt ist die Frage weil die Black Widow eine andere Tastenmatrix hat als zum Beispiel eine Celeritas.
 
Also 1. gibts doch schon einen Thread über mechanische Tastaturen und 2. wie sind überhaupt die Anforderungen bzw. wieso sind die obigen Tastaturen in der engeren Auswahl?

Vielleicht findet sich ja noch ein Mod und verschiebt das in den passenden Thread rein.
 
Der Thread über die Mechas ist gut und informativ.
Jedoch wollte ich eigentlich nur eine Hilfe zur Entscheidunghilfe.
Diese beiden Tastaturen kommen deswegen in Frage, weil
1. beleuchtet
2. die corsair Reds vebaut hat/haben soll
3. die Razer, wenns stimmt, was PCGH schreibt, mit NKRO einfach eine sehr gute Tastatur wäre
 
der Threat über Mechas ist ein Sammeltrheat, daher kann man da durchaus auch nach Entscheidungshilfen fragen ;) .
Laut Aussagen im Mecha Threat von Leuten, die den Razor-Support angeschrieben haben, wird die Black Widow Stealth vorerst wohl nicht mit deutschem Layout erscheinen.
Soweit ich weiß kann man die Black Widow gar nicht per PS2 betreiben, weil die Tastatur schlicht keinen entsprechenden Controller verbaut hat. Über USB gibt es nunmal kein echtes NKRO, wobei die Frage bleibt wie oft man mehr als 6 Tasten ohne Modifier gleichzeitig drückt.
Corsair K60 und K90 haben nur teilweise MX Switches unter den Tasten. Die F-Tasten und die Tasten des Makro-Blocks der K90 haben sicher Rubberdomes unter den Kaps. Wenn dich das nicht weiter stört ist das imo eine interessante Tastatur.
 
Lt. Aussage von Razer wird die Black Widow Stealth sicher nicht mit einem anderen Layout als wie US erhältlich sein und auch nur über den Razer Shop bezogen werden können.
Wie dem auch sei, ich habse und bin glücklich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh