[Kaufberatung] Mecha MX Blue, 80€

hobbicon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
1.008
Hallo,

suche für einen Bekannten einen Mecha mit blauen Schaltern:

  • QWERTZ
  • Budget 80@€ +/- 20€
  • Beleuchtung wäre gut. Farbe egal

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blaue Schalter oder blaue Tastenkappen?
Bei letzterem wirst um ein Keycap-Set nicht rumkommen, was alleine schon das Budget aufbrauchen würde.
 
MX Blue Switch oder blaue Keycaps, das ist hier die Frage. Mit MX Blue Switches wird sich sicher was finden lassen, aber bei blauen Keycaps wirds schwer, die c137 schon gesagt hat.
 
Sorry, blaue Schalter natürlich.^^

- - - Updated - - -

Wenn man bei Geizhals unter den Suchkriterien stöbert, dann finde ich die QPAD MK-80 Pro am besten, ist aber leicht über Budget.

Er kennt sich nicht aus und hat sich eine GBPOWER bei Amazon bestellt. Von dieser hab ich aber noch nie gehört und bezweifle, dass diese überhaupt Cherry Schalter verbaut hat.
 
Ich hab 3 von Coolermaster und bei denen passt das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Ich hab sie allerding bei ZackZack im Angebot gekauft. Das ist so eine Angebotsseite von Alternate, wo es immer nur ein gewissen Kontingent gibt und das Angebot auch nur ein paar Stunden gilt. Falls es noch ein bisschen warten kann, würde ich auf das nächste Angebot dort warten. Leider weiß man das nie so genau, wann es die wieder gibt. Manchmal gibt es fast jeden Tag eine mechanische Tastatur und dann wieder ein paar Wochen keine einzige.

Falls er nicht warten will, dann wäre die MK80 Pro, die du schon rausgesucht hast, sicher auch eine gute Tastatur. Die Logitech G710 ist aktuell auch recht günstig, aber Logitech hat bei mechanischen Tastaturen nicht gerade den besten Ruf.
 
Kenne ich selber nicht, da soll die Tastenkappen Beschriftung nicht sehr haltbar sein, was man so lesen kann.
 
Ducky ist qualitativ ganz klar zu bevorzugen ggü. iOne.

Das MX-Board 3.0 ist OK (wenn man die Tastenkappen nicht wechseln will, weil der Stem der Capslock dezentriert ist), der USB-Anschluss hat halt den Ruf einer Schwachstelle. Hatte mit meinem aber keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lioncast LK20 kann ich auch noch empfehlen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ja... wo fangt man da an...
Die GBPower Mecha hat keine Cherry MX, sondern vermutlich Outemu-Blue, die aber nicht schlecht sind, hab sie selbst hier in nem Numpad, dazu hat sie QWERTY Layout, mit Teil ANSI (104 Tasten) und teils ISO (große Enter) Layout. Auch hat sie nur ne "Schein"-RGB-Beleuchtung. Jede Reihe hat halt ne eigene Farbe, die man aber nicht ändern kann.

Handballenauflage braucht man nicht zwingend. Ich nutze z.B. garkeine und wenn man zwingend eine will, dann kann man sich auch eine extra bestellen, die dann bequemer ist.

80 Euro ist natürlich nen sehr kleines Budget, Beleuchtung gibt es, aber dann nur im Angebot, wenn man Cherry-MX will. Mir ist momentan kein Angebot bekannt. Die G710 von Logitech gäbe es, was halt nen iOne Board ist mit Naja-Qualität, aber da ist Qpad, Razer und co. nicht besser, alles iOne.

Alternativ kannst du zu Kailh Schaltern, da kommt demnächst die Sharkoon Skiller Mech raus, die sehr sehr interassant wird, vor Allem bei dem Preis.

MX-Board 3.0 hat naja-Tastenkappen und wechseln wird schwierig, wie oben schon gesagt, da die Caps-Lock nen Off-Off-Centered Stem hat.
 
Die Tesoro Durandal ohne Beleuchtung gibt es ab 67,- bei Geizhals.

Bin mit der Durandal Ultimate durchaus zufrieden, habe aber keinen richtigen Vergleich bislang.
Die Verarbeitung ist recht robust, macht einen wertigen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh