[Kaufberatung] Mechanische Gaming Tastatur bis 150€ gesucht

Swerz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
26
Ort
Aargau CH
Suche eine mechanische Gaming Tastatur bis 150€. Welche Modelle könnt Ihr mir empfehlen???
Marke ist mir egal. Sie sollte vorallem für Rollenspiele und Shooter genutzt werden (Dragon Age, Battlefield...).
Ich persönlich schreibe auch nicht viel am Pc also isollte es eine reine Gaming Tastatur werden.



Mit freundlichen Grüßen Swerz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die Steelseries 6gv2(black switches, ziemlich angenehm für shooter) und die Razer Black Widow ultimate(red switches, ziemlich cool für LoL oder ähnliches) empfehlen.
 
Qualitativ hochwertiges und günstigses Rundumpaket bietet die CM Storm Trigger Z
Was für einen Switch du aber willst, muss dein persönlicher Geschmack entscheiden, das kann dir in Foren keine sagen.
 
Keine Schnick-Schnacks, ist aber die beste Tasta die ich je hatte und du kannst dir die Switches aussuchen (zumindest Blue/Brown).

Die 6gv2 hat die Black Switches, nur zur Info. Finde ich zum Zocken noch die besten, aaaaber wie gesagt, alles Geschmackssache.
 
Ich hab ne Filco.

Sehr schöne Tastatur :), nur leider etwas teuer.
Wenn Du etwas Schlichtes und Günstiges wünschst, kannst Du auch zum Cherry MX-Board 3.0 greifen. Kostet um 55-60€.
Gibt's mit braunen, roten, schwarzen und blauen Tastern, hat laut/leise/mute und eine frei belegbare Taste, abschaltbare Win-Tasten und das Kabel lässt sich abziehen (praktisch, wenn man zwischen mehreren PCs wechselt oder schnell mal Platz auf dem Schreibtisch braucht)
Ich habe braune Taster und bin sehr zufrieden.

Achso, spiele mit der Cherry hauptsächlich RPGs (aktuell Kingdoms of Amalur und Skyrim) und manchmal auch UT. Hatte vorher ne G110 und habe den Umstieg bisher nicht eine Sekunde bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Tastatur :), nur leider etwas teuer.
Wenn Du etwas Schlichtes und Günstiges wünschst, kannst Du auch zum Cherry MX-Board 3.0 greifen. Kostet um 55-60€.
Gibt's mit braunen, roten, schwarzen und blauen Tastern, hat laut/leise/mute und eine frei belegbare Taste, abschaltbare Win-Tasten und das Kabel lässt sich abziehen (praktisch, wenn man zwischen mehreren PCs wechselt oder schnell mal Platz auf dem Schreibtisch braucht)
Ich habe braune Taster und bin sehr zufrieden.

Jep, das ist ne super Tastatur! Hab zwei von der. Zum reinen Smashen ist Rot/Braun lustig, finde die Blauen insgesamt aber besser
 
Obwohl mein PC völlig lautlos sein muss, stört mich das Geräusch nicht. Ich finde die Resonanz des Tastenanschlages gut.
 
Ja, die blauen sind zum Tippen sehr geil, aber zum Zocken find' ich eher nicht so. Ist aber wie immer alles Geschmackssache! ;)

@Swerz
Wüfür hast Du dich denn entschieden?
 
Ich habe mich für die Corsair Gaming K70 entschieden mit den Red Switches
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh