Mechanische Gamingtastatur

• Ersteller Drecks Schubert
  • Erstellt am
D

Drecks Schubert

Guest
Moin,

Nachdem meine G710 langsam aber sicher verschleißt bin Ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Hauptsächlich verwende ich sie zum Zocken. Bisher verwende ich MX Blue Switches aber ich probiere auch gerne neues aus. Ansonsten wäre für mich ein Lautstärkeregler und Multimedia Tasten wichtig.

Ich freue mich über Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis?

full size oder tkl oder 60% ?

rgb yes or no

wenn du bisschen geld hast dann investier das in eine ducky etc.. und lass die finger von logitech, corsair und co ;)

logitech kann mäuse ganz gut aber in sachen mechas gibts so viele alternative abseits von den den "gaming" marken.

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten wäre mir full size. Preis so grob bis 150 oder so aber gerne auch drunter. Werde sie dann wahrscheinlich eh gebraucht kaufen.

- - - Updated - - -

Also die Leopold ist eher nix für mich da ich die Media Keys schon sehr praktisch finde und nicht missen möchte. Gamer-Optik ist nicht so meins bzw. es ist mir recht egal. Hintergrundbeleuchtung finde ich für die Dunkelheit sehr praktisch aber dieses ganze RGB Zeug brauch ich nicht.

Okay super ich werde ihm mal schreiben. Aber ich bin für weitere Vorschläge und Tipps natürlich offen ;)

- - - Updated - - -

Was mir an der etwas weniger gefällt, ist ein nicht vorhandener Lautstärkeregler. Was gibts in der Richtung mit einem Regler?

Bei Ducky hast du über dem Numpad noch Lautstärke Tasten.
Bei anderen Mechas geht das über FN-Key und, meistens, den Zahlen oder F1-12 Tasten zu ändern wenn man auf den Laustärke-Regler verzichten kann. Ich habe selbiges Problem. ;-)

Im "Consumer" Bereich findest du die Hyper X Alloy Elite oder Fnatic Streak mit Mediakeys/Laustärkerad. Die besitzen "schlechtere" Tastenkappen wie die oben genannten (ABS Kunstoff) und können "schneller" abnutzen/rutschig sein bzw. die Halterung brechen.
Das schöne aber der hyperx oder fnatic: Du kannst sie durch beliebige PBT-Caps (z.B. von Ducky oder Caps von Candykeys) jederzeit ersetzen. Bei Corsair, Logitech oder dergleichen geht das nicht, da deren Tastaturlayout/Bauform nicht kompatibel ist.

In irgend einer Weise wäre auch eine Handballenauflage nicht schlecht. Oder ist das sinnvoller einfach nachzurüsten?

Okay ich schau mich mal um. Vielen Dank an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh