[Kaufberatung] Mechanische Tastatur ~100€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 238082
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 238082

Guest
Hallo,
da ich nun endlich beschlossen habe von meiner Rubber-Dome auf eine mechanische Tastatur zu wechseln, könnte Empfehlungen brauchen.
Budget ist vorhanden, möchte das ganze allerdings in Grenzen halten.(ca. 100€)

Tastatur wird hauptsächlich benutzt für:
  • Gaming [Single Player, MOBA, Osu!, selten RTS, keine FPS]
  • Programmieren

Meine Kriterien:
  • Nummernblock unbedingt vorhanden
  • dedizierte Multimedia-Tasten sehr wünschenswert
  • Beleuchtung wünschenswert
  • keine Makro-Tasten [sind meistens wenig ansehnlich und werden eh nicht benutzt]

Bis jetzt auf dem Schirm habe ich:
Zum Geschmack:
Vom Design finde ich Das Keyboard IV am besten, aber 170€ sind mir dann doch zu viel Geld.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst erstmal entscheiden welchen Taster-Typ du bevorzugst. Es gibt von Cherry: Red, Blue, Brown, Black, usw. Razer verwendet Kalih-Taster die allgemein minderwertiger zu scheinen:
ne brandneue BlackWidow hat sich bereits verabschieden müssen - die Verarbeitung war hart an der Grenze und beim ersten Auseinandernehmen fürs Säubern traten bereits Probleme auf.
War froh, daß mein Händler die zurückgenommen hat und kulant war(Guthaben). Ich suche allerdings aktuell eine ohne Keypad.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Steelseries 6G v2 empfehlen, allerdings fehlt Beleuchtung. die Multimedia-Funktionen sind auch recht schmal :d

Von Cherry kenne ich bis jetzt leider nur die Red Variante. Zum spielen sehr angenehm, vom Schreiben hab ich leider noch keinen Eindruck bekommen.

Beim Steelseries 6G v2 sind die wenigen Features schon etwas schade. Ich bin absolut kein Freund von "Fn + F1-12" Hotkeys für Multimedia.

Reds sind auch eine hervorragende Wahl, wenn die dir taugen, dann gibts kaum bessere. Browns fühlen sich dann wie verdreckte Reds an, Blues zu laut und Blacks zu schwer.
Persönlich würde ich zur XTi greifen, da Standard-Tastenkappen. Die G610 schaut aus als hätte sie 1,5er STRG verbaut und dadurch eine 5,75er Leertaste. Das wäre sehr strange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh