Maurise
Experte
- Desktop System
- Emily
- Laptop
- iPad Pro 2021
- Prozessor
- 9800x3d
- Mainboard
- X870E Hero
- Kühler
- MoRa IV 600
- Speicher
- 2x 16GB 8000MT/s CL36
- Grafikprozessor
- RTX TUF 4070ti + Bykski Block
- Display
- Asus ROG Swift OLED PG34WCDM 240Hz WOLED+ Strix OLED XG27AQDMG 240Hz WOLED
- SSD
- Samsung 990Pro 2TB
- HDD
- ist tot
- Opt. Laufwerk
- Asus BW-16D1H-U Pro
- Soundkarte
- RME ADI-2 FS
- Gehäuse
- Coolermaster Cube 500
- Netzteil
- Asus Loki 1200T
- Keyboard
- Custom Zoom 98
- Mouse
- Logitec MX Vertical + Madcatz Pro X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Webbrowser
- Google Chrome, Opera GX, Edge. Ich nutze sie alle irgendwie mal.
- Sonstiges
- Sennheiser HD 800S + Meze Elite Chameleon
- Internet
- ▼250 MBit/s ▲40 MBit/s
Holla,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Habe mich bisher immer um das Thema zwecks Umfang gedrückt, aber wer nicht Fragt bleibt dumm.
- Budget: hab ich nicht.
- Ich brauche den Nummern Block. Ob der jetzt an der Tastatur ist oder extra ist mir aber egal.
- Im Fall von TKL benötige ich alle anderen Tasten. Pfeil, Bild hoch, runter, Ende, Funktionstasten etc.
- ISO-DE Layout. Media Keys wären auch schön, Makros müssen aber nicht.
- Bisher bin ich mit Cherry MX silent red ganz gut gefahren. Also linear und leise.
- Beleuchtung wäre schön, kann ich aber auch aufgeben.
- Ich sehe mich bei Hot-Swap
- Kabelgebunden
- Darf gern auch was anderes sein als Schwarz
Dann ist da noch das mit der Kompatibilität etc. Nehmen wir mal die Mountain Everest Max als beispiel, was anderes hab ich jetzt noch nicht gefunden. Das Ding ist jetzt Hot-Swap. Können da nur Cherry Switches rauf oder wie universell ist das? ggf. Kompatibilitätslisten? Ich weiß einige Tasten sind unterschiedlich groß, aber was ist mit den normalen Kaps. Kann man da einfach mix und match oder haben die unterschiedliche Aufnahmen? Welche Werkzeuge etc sind da zu kaufen? Ich hab nur ein iFixit pro tech Toolkit.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Habe mich bisher immer um das Thema zwecks Umfang gedrückt, aber wer nicht Fragt bleibt dumm.
- Budget: hab ich nicht.
- Ich brauche den Nummern Block. Ob der jetzt an der Tastatur ist oder extra ist mir aber egal.
- Im Fall von TKL benötige ich alle anderen Tasten. Pfeil, Bild hoch, runter, Ende, Funktionstasten etc.
- ISO-DE Layout. Media Keys wären auch schön, Makros müssen aber nicht.
- Bisher bin ich mit Cherry MX silent red ganz gut gefahren. Also linear und leise.
- Beleuchtung wäre schön, kann ich aber auch aufgeben.
- Ich sehe mich bei Hot-Swap
- Kabelgebunden
- Darf gern auch was anderes sein als Schwarz
Dann ist da noch das mit der Kompatibilität etc. Nehmen wir mal die Mountain Everest Max als beispiel, was anderes hab ich jetzt noch nicht gefunden. Das Ding ist jetzt Hot-Swap. Können da nur Cherry Switches rauf oder wie universell ist das? ggf. Kompatibilitätslisten? Ich weiß einige Tasten sind unterschiedlich groß, aber was ist mit den normalen Kaps. Kann man da einfach mix und match oder haben die unterschiedliche Aufnahmen? Welche Werkzeuge etc sind da zu kaufen? Ich hab nur ein iFixit pro tech Toolkit.