Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur, die folgende Kriterien erfüllen sollte:
- Cherry Mx Blue oder Brown Switches
- Cherry Stabilizer unter den größeren Tasten
- möglichst schwer
- TKL (ohne Numpad)
- möglichs robust/ langlebig
- Double-shot thick PBT Keycaps mit rauher/körniger Oberfläche
- deutsches Layout (scheint es leider nicht zu geben. Gute Keycaps findet man nur für ANSI Keyboards, weil es da mehr Nachfrage gibt)
- Sie sollte unter verschiedenen Betriebssystemen ohne Treiberinstallation nutzbar sein.
Ich benötige keine Makrofunktionen, keine Hintergrundbeleuchtung (stört mich sogar eher) und keine Sondertasten.
Am besten gefällt mit derzeit die Francium Pro - 87 Key, aber die gibts leider nur mit US-Layout...
Wenn da jemand eine Empfehlung hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur, die folgende Kriterien erfüllen sollte:
- Cherry Mx Blue oder Brown Switches
- Cherry Stabilizer unter den größeren Tasten
- möglichst schwer
- TKL (ohne Numpad)
- möglichs robust/ langlebig
- Double-shot thick PBT Keycaps mit rauher/körniger Oberfläche
- deutsches Layout (scheint es leider nicht zu geben. Gute Keycaps findet man nur für ANSI Keyboards, weil es da mehr Nachfrage gibt)
- Sie sollte unter verschiedenen Betriebssystemen ohne Treiberinstallation nutzbar sein.
Ich benötige keine Makrofunktionen, keine Hintergrundbeleuchtung (stört mich sogar eher) und keine Sondertasten.
Am besten gefällt mit derzeit die Francium Pro - 87 Key, aber die gibts leider nur mit US-Layout...
Wenn da jemand eine Empfehlung hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Zuletzt bearbeitet: