[Kaufberatung] Mechanische Tastatur für Gaming und Schreiben

Paul1

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur, die folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Cherry Mx Blue oder Brown Switches
- Cherry Stabilizer unter den größeren Tasten
- möglichst schwer
- TKL (ohne Numpad)
- möglichs robust/ langlebig
- Double-shot thick PBT Keycaps mit rauher/körniger Oberfläche
- deutsches Layout (scheint es leider nicht zu geben. Gute Keycaps findet man nur für ANSI Keyboards, weil es da mehr Nachfrage gibt)
- Sie sollte unter verschiedenen Betriebssystemen ohne Treiberinstallation nutzbar sein.

Ich benötige keine Makrofunktionen, keine Hintergrundbeleuchtung (stört mich sogar eher) und keine Sondertasten.

Am besten gefällt mit derzeit die Francium Pro - 87 Key, aber die gibts leider nur mit US-Layout...

Wenn da jemand eine Empfehlung hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die habe ich mir jetzt auch erstmal bestellt. Bin mal gespannt.
Danke für den Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh