[Kaufberatung] Mechanische Tastatur gesucht da alte langsam den Geist aufgibt

Ben2407

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
327
Liebe Luxx-Gemeinde

Ich muss euch hiermit um Hilfe bitten. Sollte etwas in meinem Thread an Infos fehlen bitte ich um Information damit ich es nachreichen kann sofern es mir möglich ist.

Aktuell habe ich eine QPAD MK 85 Pro Tastatur. QPAD Tasta Link
Da diese im Dauereinsatz ist zeigt sie erste Ermüdungserscheinungen nach den Jahren.

Ich habe bereits hier im Forum und per Google gesucht, kann aber leider nicht wirklich sagen dass das, was man findet, nun auch gut ist. So oft kaufe ich keine Tastatur und bin da fast komplett raus aus dem Thema.

Daher hoffe ich auf das geballte Wissen unseres Forums bei der Suche nach einer neuen Tastatur!
Mittlerweile gibts auch Optische Taster, muss gestehen hab keinen Plan von. Sind die Vorteilhafter als meine Reds?

- Die Tastatur sollte wieder Mechanisch sein
- Wieder Red Switches haben (Ausser es gibt mittlerweile irgendwas neues was dem gleich kommt und besser ist)
- bissel "Gaming" Krams haben (nen USB Anschluß wäre nett) Ansonsten ist der Punkt auch Optional
- Sollte einen Nummernblock haben
- Schwarz
- Geld egal ausser wir reden hier von 1000 Euro. Irgendwo hörts auf :)
- Das Tastendesign sollte wieder genauso sein. Es muss nichts gewellt oder angehoben sein etc.. Laut Sammelthread wäre das wohl (denke ich) XDA oder DSA (Bitte bei der QPAD schauen)
- Sollte schon sehr hochwertig sein und nicht drohen jeden Moment auseinander zu fallen, kaputt zu gehen oder aufzulösen (Material wie Beschriftung)

Ich weis viele Wünsche aber eventuell könnt ihr mir ja dennoch helfen?
Danke schon einmal vorab an jeden der Infos gibt!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du was fertiges wo du maximal die switches tauschen kannst oder willst du direkt in den rattenbau? :d

es gibt mitlerweile Hall effekt boards die durchaus einen spielerischen vorteil bieten aber das ist imho nur im competetive bereich wirklich ein ding und es kann sein dass sich die devs dagegen was überlegen da das durchaus auch als "cheat" angesehen werden kann

für was wird die tastatur denn hauptsächlich benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke vorab!

Ich denke etwas fertiges sollte für mich reichen. Primär wird damit gespielt. Was eigenes bauen klingt zwar wahnsinnig interessant und weckt den Bastler in mir aber mich jetzt damit noch zu befassen und bei Null anzufangen denke ich wird mir zu arg. Daher lieber was richtig gutes gern auch teures was die nächsten Jahre hält, ein paar spielereien hat und dann schauen wir mal was dann in ein paar Jahren so technisch aktuell ist. Als ich meine aktuelle gekauft hatte gab es das alles gar nicht was jetzt möglich ist.

Ich weis nicht sonderlich spezifisch aber eventuell kann man dennoch damit etwas anfangen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh