Mechanische Tastatur

DEFSKIDROW

Enthusiast
Hallo, welche Mechanische Tastatur könnt ihr bis 100€ mit Beleuchtung empfehlen? Die Beleuchtung muss nicht einzeln steuerbar sein. Ich möchte ungern klickgeräusche haben. Welche könnt ihr da empfehlen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh die ist mir zu spacy.... Eher normal von der Optik her

Grüße

Ohne kicken sind black und braun switches und halt die von logitech.

Kannst dir quasi eine aussuchen. Gehe auf mindfactory.de und stelle in dem filter ein was die tastatur haben soll.

Beleuchtung und die switches dann noch den preisbereich bis 100€.

Red und blue switches klicken.

Mfg

@TE: hast du schon irgendwo (Elektromarkt etc.) probegetippt, um herauszufinden, welche Schalter dir gefallen? Linear, mit "Hubbel" beim Auslösen,...?
Offenbar wünschst du Beleuchtung. Willst du einen Ziffernblock? Deutsches Layout?

Unter 100€ derzeit fällt mir da die Cooler Master QuickFire XTi ein. Gute Verarbeitung, gibt's mit MX Brown (ohne Klick).

Logitech g410 wäre gut ohne klicken.
Nein.

Red und blue switches klicken.
Nein.
MX Reds klicken nicht, MX Blue und MX Green schon. Browns, Clears, Greens, Blues haben taktiles Feedback, Reds und Blacks sind linear.
Die Romer-G von Logitech haben weniger Hub, pingen und haben Feedback ohne Klick. Razer Orange sind sehr ähnlich den MX Brown, Razer Green den MX Blue.
Von Matias gibt es lineare Schalter, taktile-leise und taktile mit Klick. Topre bekommt man nicht mir Beleuchtung und fühlen sich eh ganz anders an.

Man informiere sich z.B. hier: https://www.mecha-blog.de/uebersicht-ueber-cherry-schalter/ und https://www.mecha-blog.de/hilfe-ich-brauch-ne-tastatur-oder-die-kaufberatung-ein-kommentar/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke erstmal für deine Arbeit! Unsere Elektronikhändöer haben keine Mechas. Gibt es noch diese Testpackungen wo von jedem ein Switch dabei ist? Ja Beleuchtung ist mir wichtig und das sie leise sind. Mein PC steht im Schlafzimmer, wenn meine Frau schläft, möchte ich nicht das sie deshalb aufwacht.

Deutsches Layout ist mir auch wichtig. Wenn ich vom Preis her hoch gehen muss mach ich lieber das als Kompromisse eingehen zu müssen. Zusätzlich würde ich eher qualitative Taster haben wollen.

Habe momentan eine Razer Lycosa (weiß auch nicht was mich dazu getrieben hat) und möchte nun mal was gutes haben :)

Grüße

Defskidrow

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte die CM QuickFire XTi mit MX Browns ja passen. Wenn zu laut, einfach O-Ringe rauf.

Gibt es noch diese Testpackungen wo von jedem ein Switch dabei ist?
Ja. Oder die MSTG-Tour - die wird im Blog auch beschrieben.

Klasse, einfach schlicht (ich denke die Farbe kann ich auch einfarbig einstellen), werde mal versuchen das ich wo probetippen kann und dann wird bestellt.

@c137

Danke für diesen genialen Tipp. Sie gefällt mir richtig gut. Mit Gummis ist sie auch leise :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh