[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Finde die Durock Dolphin besser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WS Silent Tactile haben keine Silikonpuffer wie andere Silent Switches sondern kleine Kunststofffedern (Flügel hat es mal wer genannt). Dadurch tippen sie sich etwas knackiger, aber haben beim rausfedern ein etwas chaotisches Verhalten.

Die vom Gefühl her besten Silent welche mir untergekommen sind, sind die Outemu Silent Lime V2.
Die Akko Penguins sind nochmals leiser und auch sehr gut
 
Dass wäre mir nicht aufgefallen. Welche Stärker hast du?
Die üblichen 35g (55g Bottom Out) Single Stage?

Das Tsuru schaut gut aus - welches Case ist dass?
 
@XibariS 😱 jetzt ist mein Anonymitätskonzept im Eimer

@Viper_Vienna das case ist von "krisenplan". Der hat da nen kleinen GB auf diversen Discords gestartet. Ob das case OpenSource ist, weiß ich nicht. Das PCB Design ist ursprünglich von Kilipan

Ich glaub die Otemus sind die normalen. 35g kommt hin.
 
Die WS Silent Tactile haben keine Silikonpuffer wie andere Silent Switches sondern kleine Kunststofffedern (Flügel hat es mal wer genannt). Dadurch tippen sie sich etwas knackiger, aber haben beim rausfedern ein etwas chaotisches Verhalten.
In wie fern chaotisch? 😅 Die Akko Fairy Silent finde ich auch ganz schön.

Hat hier schon mal wer die neuen Cherry MX2A Silent Red drücken können? Allerdings auch teuer die Dinger bei Reichelt
 
@The Professor: Ja, hab die neuen Cherry silent hier. Ich find die nicht so überzeugend, weder besonders leiser noch sonst gross besser geworden.
 
Ich hab letztens an euch Tastatur-Nerds denken müssen :d...

1718578396714.jpeg
 
Hallo Zusammen!
Ich Depp hab gestern meine Tastatur (Corsair K70 MK.2 RGB mit Cherry MX Silent) mit der mexikanischen Variante von Corona infiziert.
Bier und Tastatur bewirkte leider, dass 2 Tasten nun hinüber sind. Trotz sofortiger Not-Reinigung.

Nun hab ich mal geschaut, ob ich diese Switches als Replacement finden kann und selber den Lötkolben schwinge, bevor ich mir was neues zulege.
Aber ich kann diese Cherry MX Silent Switches nicht finden, die da verbaut sind. Die sind bei mir grau (also das Kreuz in der Mitte) und der Body transparent...??
Direkt bei Cherry Homepage konnte ich da nix entdecken.

Alternativ - falls ich das Ding nicht selber reparieren kann - was würdet ihr mir als Alternativ-Tastatur aktuell empfehlen? Sollten Fullsize sein (oder was wo man Keypad dazu bekommt) mit Mediensteuerung. Meine Switches waren linear (also da war kein Widerstand beim drücken) und leise. Gibt es da was empfehlenswertes?

Dank euch!
 

Anhänge

  • 20240617_130345.jpg
    20240617_130345.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Corsair K70 MK.2 RGB mit Cherry MX Silent
Sicher? Soweit ich weiß gab bzw. gibt es dieses Board nur mit MX Silent RGB Red. Deine Schalter haben aber graue stems. Das müssten MX RGB Speed Silver sein. Bekommst du z.B. bei reichelt.
 
Website sagt nein :d
1718624179747.png


Das sind die Switches die du suchst :d

1718624250412.png
 
Ihr habt völlig Recht - es ist die Rapidfire...!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, direkt bestellt.
Habt ihr noch eine Empfehlung für was neues?
Hab mir grad ein paar Videos angeschaut von einigen Wireless 75% Keyboads. Sind schon irgendwie sexy. Und was mich sehr überzeugt ist, dass man Switches Hot Swap tauschen kann - ohne löten.

Was ist das so state of the art? Metall(Alu) Gehäuse meine Corsair Tastatur mag ich seh.... muss aber nicht unbedingt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du in das rabbithole?^^

man kann aktuell wieder zoom75 bestellen.
oder wenn dir 65% reicht ab morgen eine zoom65v3

alternativ eine wooting 80he?
 
Nein, aber ich brauch einen Backup Plan ^^

Und so was wie die ROYAL KLUDGE M75 finde ich sehr fein wenn ich ehrlich bin. Aber ich hatte so was noch nie am Tisch. Aber Tasten tauschen find ich sehr überzeugend, wenn ich mir jetzt vorstelle wie ich bald rumlöten muss an meiner K70
Beitrag automatisch zusammengeführt:

willst du in das rabbithole?^^

man kann aktuell wieder zoom75 bestellen.
oder wenn dir 65% reicht ab morgen eine zoom65v3

alternativ eine wooting 80he?
Wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind allerdings group buys bei der zoom und bei der wooting gehts im august los.

die zooms gibts bei coffekeys. allerdings ist das schon preislich eine andere liga
 
Ja, hab ich schon gesehen. Und Lieferung irgendwann Q4... Ist mir alles zu spät. Ich brauche ja jetzt was als Ersatz.

Kennt jemand die ROYAL KLUDGE M75 ? Die hab ich mehrfach in diversen Youtube Videos gesehen. Oder ist das nix?
 
Definiere "state of the art" - ich kontere da dann ja gerne mit IBM Beamspring und alle sind schockiert :d
 
Ja, hab ich schon gesehen. Und Lieferung irgendwann Q4... Ist mir alles zu spät. Ich brauche ja jetzt was als Ersatz.

Kennt jemand die ROYAL KLUDGE M75 ? Die hab ich mehrfach in diversen Youtube Videos gesehen. Oder ist das nix?
Die ist okay aber sehr "Einsteiger"

Monacokeys hätte die Sharkoon Skiller SGK50 S3 im Angebot.
Ansonsten ist der Klassiker, etwas von Keychron.
Die V1 Max ist relativ günstig und schon sehr in Ordnung, besser ist dann zB eine Q1 Max.
Für Gaming ist deren Marke Lemokey gegründet worden.

Akko hat mit der Monsgeek M1W auch eine sehr gute 75% Tastatur im Sortiment welche man immer mal wieder im Angebot bekommt
 
Definiere "state of the art" - ich kontere da dann ja gerne mit IBM Beamspring und alle sind schockiert :d
Naja - ich meinte einfach was halbwegs aktuelles und brauchbar. Von der Preis/Leistungsklasse vielleicht so in etws wie meine K70 MK.2 - mit der war ich eigentlich recht zufrieden.
 
Nach einem 3/4 Jahr Suche einfach mal Glück gehabt. Der Verkäufer der Raptor letzte Woche auf eBay hatte sich bei mir gemeldet: „Ich habe noch eine Neue da. Für 30 € inkl. kannst du sie haben“.

Heute ist sie gekommen 😅.

IMG_1117.jpeg

DS Keycaps wären noch die Kirsche auf der Sahne gewesen. Aber ich bin auch so happy 😃.

VG ✌️
 
die zooms gibts bei coffekeys. allerdings ist das schon preislich eine andere liga
die zoom gefällt, aber wie du schon sagst, eine andere liega...
was genau ist denn bei den teureren schlussendlich so viel besser, dass die soviel mehr kosten dürfen? ist es das wirklich wert? also nicht nerdig wert-sein, sondern ist die qualität auch entsprechend besser?
 
natürlich sind boards, die 200-600€ kosten nicht um den gleichen faktor besser wie ein 100-200€ board.

das sind am ende auch boards die es eben nicht von der stange gibt. das treibt natürlich auch den preis würd ich sagen.
in der regel sind dies teureren boards auch deutlich schwerer was auch ein qualitätsmerkmal sein kann (aber nicht muss)
dazu die individualisierungsmöglichkeiten:


zu den qualitätsunterschieden zu z.b. einer akko oder so kann ich nichts sagen. da wissen die anderen sicher deutlich mehr.

man sollte einfach im hinterkopf behalten. Mehr geld macht nicht gleich ein besseres board. Da ist sehr viel Subjektives Empfinden im Spiel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

die zoom65v3 bekommt auch ein he module. aber später

An HE module as seen on BOOG75 will be available at a later date.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 stück? was hast du denn angestellt? :d
 
Ne SE black damals gekauft und dann dachte ich, es wäre eine coole Idee noch ne Case Combo zu holen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich zwei geholt. Jetzt warte ich auf Zulauf für alles andere, damit ich aus den Cases volle Boards machen kann.

Jetzt kam aber die Encore dazwischen 🤷‍♂️
 
Ich verkaufe wohl demnächst 3 Zoom75s zu einem Schnapperpreis. Irgendwann im Juli wohl. Wenn bis dahin noch gewartet werden kann?
Ich werd mal schauen ob ich meine K70 retten kann und meine Löt-Skills ausreichen - ansonsten brauch ich wohl früher schon Ersatz.
Melde dich auf jeden Fall mal bei mir per PM, wenn es so weit ist bitte 🙏
 
welche farbkombi für mictlan?

black ano
black mirror bottom
prism pvd external weight

dachte ich. mit dem lichtstreifen bin ich nicht sicher. mir gefällt es ehrlich gesagt ohne besser^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh