Medal of Honor: Airborne

Joey-1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
51
Ort
NRW
12647.jpg


Weltkriegsshooter kommt auch für PC !!

Termin 4. Quartal 2006


Spielt Ihr auch Medal of Honor? Wie findet Ihr es?

Und seid Ihr schon gespannt auf Medal of Honor:Airborne ?

Ich finde MOH einfach super!!
Also... ich kanns kaum erwarten,bis MOH Airborne auf dem Markt ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, Allied Assault habe ich damals durchgespielt, war ein echt gute Shooter, doch Pacific Assault habe ich noch nich gezoggt, da ich damals kein Bock hatte dafür Geld auszugeben :-)fresse: ), und jetzt spiele ich sowieso nur noch Multiplayer Player lastige Spiele a la BF2.
Aber war echt packend für die damalige Zeit.
 
Alle teile vor pacific assault fand ich richtig gut und hab sie richtig viel gespielt, doch pacific assault war für mich absolute geld verschwendung.... ich hab die ersten 3 oder 4 missionen gespielt, dann 1 stunde MP und seitdem liegts in meiner schublade.. THX EA!
 
mich wunderts das kein addon zu pacific assault kommt das ende der kampagne fordert gerade zu nach einem....
 
Pacific Assault fand ich auch am schlechtesten von allen Teilen. Ist aber auch Geschmacksache.
Ich spiele MOH Spearhead immer im Netz :) Das macht richtig Spaß!!
 
ich gehöre einem, warscheinlich dem letztem deutschem mohpaclan,
www.115th.net, an.

der onlineteil spielt sich,
vorausgesetzt der server taugt was und der rechner
bringt 40+ fps, sehr gut.

die hardwareanforderungen entsprechen ca. denen von bf2, was in unseren augen auch einer der hauptgründe ist, das das game solch einen schlechten ruf hat.

zum zeitpunkt des releases von pa bzw. der pa demo waren einfach die meisten rechner nicht in der lage das game, wie bsp.weise bei cod oder
mohaa / sh / bt gewohnt, in hoher auflösung flüssig darzustellen.

grafisch ist das spiel jedenfalls mit entsprechender hardware sehr gut,
im grunde braucht es sich auch nicht vor cod2 im mp zu verstecken,
jedoch ist es unter maximaler grafik deutlich besser spielbar,
sowohl hardwaremässig als wie auch spieltechnisch.
bei cod2 kann man beispielsweise im dx9 modus auf bestimmten maps gleich einpacken, weil man dann als einzigster sandstürme und schneegestöber sieht,
vom mouselag uner dx9 trotz hohen fps raten mal ganz zu schweigen.

die waffen bei mohpa sind recht gut ausbalanciert und abwechslungsreich.
es gibt stationäre sowohl als auch tragbare mg´s und mörser,
es gibt an manchen waffen bajonette, darüber hinaus sprengrucksäcke und landminen. pistolen sind ernsthafte waffen, keine lachnummern wie anderswo.
die nachladeanimationen und waffenmodelle sind deutlich detailierter als wie z.b. bei cod2.

es gibt mehrere klassen, medic, pionier, versorger und einfacher infanterist.

aufgrund des invadermodus macht das spiel im vergleich zu cod/cod2
deutlich länger spass, dazu gibt es ein rang/statistiksystem mit unterschiedlichen kriterien und auszeichnungen.

die maps sind deutlich grösser, es gibt mehrere objekte die es in einer vorgesehen reihenfolge zu erobern bzw. zu verteidigen gilt, darüber hinaus sind die respawns begrenzt, was logischerweise auch entscheidend über sieg oder niederlage sein kann.

alles in allem ist das spiel bei weitem ausgereifter und interessanter als das
gehypte und ohne anticheat ausgelieferte cod2.

es hat nur einen wirklichen aber wohl alles entscheidenden nachteil,
nämlich das sich der kampf auschliesslich im "pazifischen dschungel"
abspielt.

hätte es maps mit häusserkampf und deutschen skins gegeben,
dann wäre es bedeutend besser angekommen und infinity ward hätten
ihr cod2 im jetzigem zustand erst gar nicht veröffentlichen können.

nun,
nach dem entäuschendem reinfall mit cod2 wird am 15.03. red orchestra ostfront 41-45 ausprobiert, wobei ich hier wirklich optimistich bin.

und wenn es dann endlich soweit ist, kommt moh:airborne mit sicherheit bei uns in das programm, hoffentlich wird diesmal alles "gut" :-)
 
@red orchestra ostfront 41-45
Ich hoffe mal schwer,dass das Spiel nicht nur über steam zu kaufen geht, sondern auch in den Fachhandel kommt(wäre für mich ein Kaufargument es zu kaufen bzw. nicht).
Denn so ein gutes Spiel hat es nicht verdient von steam übernommen zu werden.(man wäre dementsprechend auch auf steam immer angewiesen, was sicherlich ein nachteil ist)
 
Mohaa war genial, vor allem die Multiplayerdemo damals.. man was hab ich die gezockt :d Auch das Spiel selbst hatte es dann in sich, vor allem wenn man bei Omaha Beach über die Minenfelder lief und sich die Map von unten anschauen konnte im MP mit K98 auf unwissende Spieler ballern konnte; auch bei BF42 finde ich die DemoMPMap Wake Island noch immer am Besten.. da war alles drauf, ohne Kompromisse 1000de Spielmöglichkeiten, im Spiel selbst hakte es aber übel an den Maps, da wurden die Schwächen deutlich sichtbar: Wenig Bäume in der Engine möglich (viel bei Wake I. nie ins Gewicht), viel zu kleine und langweilig gestaltete Karten.. spätestens das erste Addon erledigte bei mir den Rest, bin eben doch eher Simmer :d
Aber zurück zu Mohaa.. da hat Spearhead vor allem im MP Teil viel kaputtgemacht, den Rest erledigten diejenigen die meinten man müsse Server aufsetzen wo immer der Gewann dessen Ping bei 1-20 lag und alle Waffen müssten "gleichgeschaltet" sein oder man müsse mit dem STG44 einen auf dicke Hose machen oder die Pumpgun "entschärfen".. oder gar dem Sniper nur noch 15 Kugeln geben.. sonst wäre es ja unfair. Lächerlich und zum gähnen langweilig, toll war auch wie das MG42 dauerlag erzeugte ;)
Am lustigsten fand ich die damalige Begründung warum man in Mohaa kein Blut sieht: Das sieht man in Realität auch nicht, wegen den dicken Uniformen.. selten so gelacht, EA. Langweilig am Spielprinzip selber sind die Gegnermassen, aber wie man bei COD sieht scheint das wenige zu stören immer der Superheld zu sein; das war bei VC teilweise besser gelöst.
PA habe ich nie gespielt, hat mich nicht interessiert. Wenn Airborne wieder ein Spielberggerechtes Spielchen wird, mal sehen, langsam wird's aber langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher sind die ww2 szenarien langsam alt und abgedroschen,
andererseits ist alles was nicht mit dem thema deutsche vs. den rest zu tun hat zum scheitern verurteilt.
siehe die "dschungelgames" ala farcry, mohpa, vietcong, men of valor, selbst bfv was einigermassen erfolgreich war, konnte nie an bf42 anknüpfen.


was ich freudig erwarte ist prey, ich denke das dürfte mal neue ansätze durch das wallwalking mit sich bringen. mal sehen inwiefern das anklang finden wird.

ich erhoffe mir von airborne im grunde das es vor allem grafisch (könnte teuer werden, lol) einen neuen masstab setzt und das der mp einen objekt.- oder eroberungsmodus auf grossen maps wie mohpa oder rtcw:et mit sich bringen wird.


@fladda,
es soll auch eine boxed version in den handel kommen, das wird lediglich bedeuten das man das spiel ohne kreditkarte erwerben kann, ohne steam wird es sicher nicht laufen.

man wird leider in zukunft wohl sowieso nur noch mp-games über ein
online-konto spielen können, das fing bei mohpa schon an, danach kam steam, battlefield2 und bei moh:airborne wird es sicher auch wieder ein konto geben.

immerhin wird bei steam das game ständig auf dem neuestem stand gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grosse Maps? Wenn ich mir die von RTCW anschaue, oder gar Battlefield.. das sind heutzutage winzigste Maps. Ich denke EA hat gepennt als einige Verrückte es wagten riesengroße Maps in Spiele zu packen, WW2 Online (basiert auf einer Flugsim, hat aber eine Karte von Kölle bis hinter England; mit befahrbaren Straßen und jede Menge Städten die alle anders aussehen, aber immerhin MP), oder nur GTA SA; läuft zwar noch nicht online.. aber EA bekommt sowas bislang nicht einmal offline hin.
EA setzte eben weiterhin auf "Kinofeeling", was durch Büsche begrenzt dann irgendwo doch schnell seinen Reiz verliert.

Das mit den Bezahlspielchen stört mich nicht, aber nur wenn es was anderes als jene Minimaps und max.30 gegen 30 Spielchen sind. Gegen 1000 Gegner macht's viel mehr Spass, auf riesen Maps wirds nie langweilig, da erfinden auch keine 0815Zocker ihre Strategien um die meisten Kills zu bekommen.. da will jede Minute durchdacht sein, jeder auftauchende Panzer wird anders bekämpft; und wenn man notfalls die Luftwaffe rufen muss :d
 
Also ich kann es auch noch kaum abwarten also ich fand bisher auch allle Teil Geil nur an den Letzten Teil fande ich schade das man nen sehr schnellen Rechner Braucht.
 
Endlich, dabei wurde es schon abgeschrieben das sich im MoH Bereich jemals noch etwas neues macht. :wink:
 
ich hoffe die entwickler haben aus pacific assault gelernt, das war nämlich nicht so der brüller. es sol lendlich mal eine spielfigur geben mit er man sich identifizieren kann und das konzept hört sich ganz gut an.

trotzdem sit der ww2 mittlerweile schon ausgelutscht, aber ich hoffe trotzdem dass das neue moh gut wird und die neue referenz im ww2-thema wird
 
Müsste ja bald soweit sein. wenn ich mich nicht täusche.
 
hehe - man sieht eben das man Release Terminen nie trauen kann.

In der PC-Action 7/07 ist ein Interview mit dem Produzenten Patrick Gillmore von MOH Airborne. Der hat da gesagt, begonnen hat man vor über 2 Jahren mit 27 Leuten. Das Team sei jetzt so 87 Mann stark und tatsächlich hat man sich wegen dem Columbine Massaker etwas zurückgenommen. Man sei stolz das Beste MOH gemacht zu haben (sagen Sie das nicht alle), MOH in die "Neue Generation" geführt zu haben und er betonte immer wieder das neue "freie" Gameplay. Airborne - weil man wohl bei jeder Mission den Startpunkt per Luftsprung selbst bestimmt. Mal schauen wie die es mit der Bot-KI dann hinbekommen und was das Game so an Zusatzfeatures bietet. Mir ist das WWII Szenario schon zu ausgelutscht und hab schonmal zu GRAW2 gegriffen. Leider sind die Bots in GRAW2 strunzdoof - vielleicht macht MOH Airborne das besser.
 
habs schon vorbestellt. moh zählt mit cod und pes zu meiner lieblingsreihe auf dem pc :)

einfach genial! mohaa spiel ich immer noch online. finde die grafik auch nich schlecht obwohls schon uralt is. war damals echt ein meilenstein finde ich. und soundtechnisch kommt eh fast kein game an die moh reihe ran ! sowohl soundtrack wie auch waffen und umgebungssounds. gänsehautfeeling :)

ach ja und ww2 szenario finde ich nie ausgelutscht ! REIN technisch und strategisch gesehn war der 2.wk für mich der interresanteste. bitte nich falsch verstehen. es geht mir nich um die greultaten und leiden der menschen unter dem naziregime
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh