Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte Hilfe bei der Zusammenstellung eines Media- bzw. HTPC für`s Wohnzimmer.
Der PC soll per HDMI an den vorhandenen LCD TV. Primär geht es mir erst einmal darum, auf dem PC per WLAN (keine Kabelgebundenen LAN Verbindung möglich!) amazon prime instant video nutzen zu können.
Ich würden dann also ein OS (Windows oder Linux, noch nicht festgelegt) installieren und per Browser die Filme Streamen. Hier sollte eine problemlose und ruckelfreie Vollbildwiedergabe in HD möglich sein.
Im zweiten Schritt wäre es dann auch noch schön, wenn der PC genug Leistung hätte, um z.B. auch Full HD mkv`s o.Ä. abspielen zu können.
Das Gehäuse sollte eher breit und flach als cube-förmig sein.
Das Mainboard sollte idealerweise schon WLAN onboard haben, ansonsten halt z.B. extern per USB.
Für die Bedinung wird dann noch eine wireless Tastatur inkl. brauchbarem Touchpad benötigt.
HD/SD-Wiedergabe: kann hierzu keine Angaben machen
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: keine
Aktuelle Ausstattung: LCD TV, 5.1 Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: keine
Geplante Anschaffungen: HTPC, notwendige Peripherie
Sonstige Anmerkungen: siehe oben
Preis: bis ca. 300 Euro
Kann mir eine/r von Euch hier bitte ein paar Tipps geben?!
Besten Dank
ich bräuchte bitte Hilfe bei der Zusammenstellung eines Media- bzw. HTPC für`s Wohnzimmer.
Der PC soll per HDMI an den vorhandenen LCD TV. Primär geht es mir erst einmal darum, auf dem PC per WLAN (keine Kabelgebundenen LAN Verbindung möglich!) amazon prime instant video nutzen zu können.
Ich würden dann also ein OS (Windows oder Linux, noch nicht festgelegt) installieren und per Browser die Filme Streamen. Hier sollte eine problemlose und ruckelfreie Vollbildwiedergabe in HD möglich sein.
Im zweiten Schritt wäre es dann auch noch schön, wenn der PC genug Leistung hätte, um z.B. auch Full HD mkv`s o.Ä. abspielen zu können.
Das Gehäuse sollte eher breit und flach als cube-förmig sein.
Das Mainboard sollte idealerweise schon WLAN onboard haben, ansonsten halt z.B. extern per USB.
Für die Bedinung wird dann noch eine wireless Tastatur inkl. brauchbarem Touchpad benötigt.
HD/SD-Wiedergabe: kann hierzu keine Angaben machen
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: keine
Aktuelle Ausstattung: LCD TV, 5.1 Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: keine
Geplante Anschaffungen: HTPC, notwendige Peripherie
Sonstige Anmerkungen: siehe oben
Preis: bis ca. 300 Euro
Kann mir eine/r von Euch hier bitte ein paar Tipps geben?!
Besten Dank