Media Center PC

Olli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
93
Ort
Hannover
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen kleinen PC fürs Wohnzimmer zusammen schustern

Einsatz:

Musik, Video, Spiele, ins LAN, eventuell Internetzugang

bereits dafür vorhanden:

HP d330 µT; 2,4GHZ; 256MB; 2x40 GB; Sound-,LAN-,Grafik-on-board
WLAN Router, WLAN USB Dongle (beides 11Mbit)

Als Betriebssystem wollte ich eigentlich XP Media Center drauf machen

Was würdet Ihr mir empfehlen in Bezug auf Grafikkarte, TV Karte, Sonstiges, Software.

Welche Hersteller bauen Media Center taugliche Fernbedienungen?

Ich habe gesehen, dass bei der ATI Radeon 9800 Hercules 128 MB All in Wonder bereits TV Tuner und ne Fernbedienung dabei sind. Erfüllt die FB die gleiche Funktion wie bei "fertigen" Media Center PC´s?

Auf der nVidia Homepage ist von einem Programm mit Namen ForceWare die Rede. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forceware ist sozusagen ein allround-programm. es kann einfach alles was man für 'nen multimedia pc braucht: mucke (fast alle formate) und cd's abspielen, dvd's abspielen filme von festplatte spielen tv-sendungen aufnehmen, sogar mit timeshift.
grafikkarte 9600 pro oder xt mit hauppage wintv pvr 350 oder leadtek wf tv 2000 xp expert oder halt ne all in wonder, da sind eigentlich alle gut, unterscheiden sich halt nur in leistung und so, hier ist radeon 9800 hercules schon ganz ok :d
 
ist denn forceware bei den aktuellen nvidia karten dabei?

und welche hersteller bauen fernbedienungen für so ein system?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sevus Olli,

erst stellt sich für mich die Frage ob du mit einem "Media Center Pc" wirklich spielen willst?
Ich habe mir auch so ein Gerät zusammsengeschustert aber nur für Downloads, Mp3, Videos aller Art, Tv, Tv-Captures....
Solltest Du aufs spielen verzichten, reicht die Onboardgrafikkarte sofern ein Tv-Out vorhanden ist vollkommen.
Wenn du beim Tv keine Kompromisse eingehen willst, kauf dir die "WinTV PVR 350" bzw "WinTV PVR 250" (ohne Radio) von Hauppauge.
Diese besitzen einen Hardware Mpeg2 Encoder, mit denen zu super Vids. aufnehmen kannst.
Wenn du zuviel Geld hast, würde ich noch die "Logitech diNovo Media Desktop" Tastatur/Maus kombination holen. Da hast du gleich ne spitzen Fernbedienung dabei.
Ansonsten gibts bei Ati die "Remote Wonder", bzw. deren Nachfolger. Das ist eine klasse Fernbedienung, mit der du auch die Maus steuern kannst. -sehr zu emphelen

Mir war es noch wichtig, dass die ganze Kombination noch leise ist. Es gibt da beim "Systemhaus Brockmann" ein Gehäuse von Coolermaster, das ATX-620-BX1 mit Schalldämung für 139,-€
http://www.pc-case.de/detail.php?detail=cal-029
Das passt von den Maßen perfekt in jede Hifi-Anlage.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

Grüße
Meiserli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh