Media-Center Software gesucht

Ganxta

Enthusiast
Ja, ich weiss, es klingt etwas "blöd", da es hier ja ein paar Sammelthreads gibt, aber ich suche eine Mediacenter Software die mir ein paar mir wichtige Elemente bietet, und da weiss ich nciht, welche der drei "großen" (Media Portal, XBMC, Windows Media Center) mir das bieten kann. Ausser dass das Windows Media Center eines schonmal scheinbar definitiv nciht kann.

Anforderungen sind folgende:

- Bei mehreren Sprachspuren einer Quelldatei eine auswählbar (da liegt der WMC Knackpunkt, es spielt einfach stumpf beide zugleich ab, sehr nervig)
- ICQ und/oder MSN-Messenger-Funktionalität via Plug-In o.ä., Schrift sollte dann ähnlich groß sein wie im WMC standardmässig, sonst ists unlesbar.
- schlichtes Design, wenn möglcih gerne Dunkel bzw Schwarz mit roten Highlights (ich liebe die Farbkombi)
- Soll relativ anstandslos mit der Fernbedienung meines MS-Tech MC-1200 funktionieren (ich hab atm kein Geld für eine andere)
- Nicht zu ressourcenfressend, grade was 3d-Elemente bzw Grafikleistung angeht, der HTPC hat momentan nur eine Geforce 7100 Onboard

Ich glaube/hoffe das war fürs erste alles wichtige das ich brauche, sonst frag ich ncohmal :d

Danke schonmal für die Hilfe und Gute Nacht für heute Abend :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Windows-Version benutzt du den?

Aktuell ist auf dem HTPC Windows 7 installiert.
Wenn XP oder ähnliches sinnvoller sein sollte kann ich auch das draufhauen.
In ~2 Monaten muss ich eh neu installieren, die verbaute 250GB Festplatte ist viel zu klein ;)

Ok, es gibt da eine brauchbare Möglichkeit die Tonspuren zu wechseln im WMC!
Auf tobiwahnkenobi's Seite ist das gut beschrieben! Link

Wie ich sehe nennst du das "MS-Tech MC-1200" dein Eigen, nutzt du das verbaute 350W Netzteil und wenn ja, bist du zufrieden damit was die Lautstärke angeht? Suche zur Zeit ein Mini-ITX Gehäuse...

Ok, es gibt da eine brauchbare Möglichkeit die Tonspuren zu wechseln im WMC!
Auf tobiwahnkenobi's Seite ist das gut beschrieben! Link

Wenigstens das, wenn ich aber doch schon gern über meinen HTPC ICQ nutzen könne wollen würde :d

Dafür braucht er aber mindestens eine Schriftgrösse von 112 dpi damit ichs vom Sofa aus lesen kann, und da Buttons etc nciht grösser werden sieht das einfach nur krüppelig aus in den meisten Fällen.

Wie ich sehe nennst du das "MS-Tech MC-1200" dein Eigen, nutzt du das verbaute 350W Netzteil und wenn ja, bist du zufrieden damit was die Lautstärke angeht? Suche zur Zeit ein Mini-ITX Gehäuse...

Ja ich nutze das verbaute Netzteil.
Es ist hörbar, aber ich frage mich ob es nicht eher der Boxed-Kühler ist der mich so tierisch nervt, denn beim Boot ist alles relativ ruhig.

Dennoch werde ich entweder den Lüfter vom Netzteil tauschen gegen einen alten Noiseblocker der hier noch liegt oder ich kaufe mir ein neues von BeQuiet

Ich müsste das Netzteil alleine mal hören um dir eine genaue Antwort zu geben, die Festplatte ist nämlich recht alt und laut, ich hab den Boxedkühler verbaut und ich weiss nciht wie laut der zusätzliche 80er im Case ist (es kann auch 120er aufnehmen wenn ein ITX Board verbaut ist, ich hab mich aber für µATX entschieden.)

Zuletzt bearbeitet:
Das abspielen beider Tonspuren betrifft vermutlich divx-dateien, oder? wenn ja, dann installiere einfach mal xvid und dann wird nur noch eine Tonspur (die erste) abgespielt. Der in Win7 integrieret Divx-Codec spielt stumpf alle gleichzeitig ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh