Media Center zeichnet nur max. 1Std auf

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Vor ab, 6 Post tiefer habe ich Screenshots eingefügt um zu zeigen, was ich genau meine

Ich habe ein Problem und bei der Suche nach einer Lösung, bin ich über Umwegen auf Media Center gekommen, das mir aber auch nur Kopfschmerzen verursacht.
Folgendes: Ich habe alte VHS Kassetten die ich auf dem PC abspeichern will. Ich habe versucht über S-Video an meiner TV-Karte, konnte aber kein Signal empfangen, weder mit TotalMedia (Software die bei der TV-Karte dabei war), noch mit VLC (bei dem weiß ich nicht ob ich es nicht einstellen konnte, oder ob es halt kein Signal am PC ankam).

Also versuchte ich es über Antennen-Kabel, so als ob wäre es halt eine TV-Sender. Und siehe da, TotalMedia konnte es als TV-Sender empfangen und sogar in (für VHS Verhältnisse) guten Qualität. Aber bei der Aufzeichnung geht diese verloren.

Also versuchte ich es mit Media Center. Und da stimmt sowohl der Empfang als auch die Aufnahme-Qualität. Nur jetzt kommt's, wenn ich die Aufnahme starte, dann habe ich so ein Zeitbalken, der immer nur von einer Vollen Stunde (zB 14Uhr) bis zu den nächsten geht (15Uhr). Ich kann zwar, wenn ich auf den Roten Aufnahme Knopf klicke, diese Zeiten verändern, aber es gibt kein Speicher-Button. Wenn ich dann auf Aufnahme klicke, dann habe ich wieder diesen Eine-Stunde-Balken. Die Aufnahme läuft dann, aber wenn ich 15 Uhr erreiche, dann wird diese abgebrochen. Also kann ich, wenn ich es genau nehmen, max 59:59 min aufnehmen und dann muss ich zu einer Vollen Stunde anfangen. Wenn ich also 14:30 anfange dann bleiben nur noch 30min bis es abgebrochen wird...

Es liegt nicht am Fat32 und auch nicht am 32Bit OS und auch nicht am Speicherplatz Mangel. Habe NTFS, 64bit Win 7 Pro, 1000GB freien Speicher...
Es muss an der blöden Einstellung im Media Center liegen, die ich nicht abspeichern kann.

Bitte um euer Hilfe.

Gruß, Big ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das soll bei einer analogen Aufnahme genau was bringen?

Danke für den Tipp, aber ich kann im Download Bereich das Programm nicht finden.

Und das soll bei einer analogen Aufnahme genau was bringen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, wenn er funktioniert.

Aber es muss doch eigentlich machbar sein, dass man diese Aufnahmedauer Begrenzung bei Media Center aufhebt. Ich mache bestimmt etwas falsch da..

Hat den keine eine Ahnung von Media Center?

Wird es aber nicht, da DVDViewer nur mit digitalen Karten läuft.
Außerdem kostet er 15€, daher findest du ihn nicht im Downloadbereich ;)

Danke für den Tipp, die Software kann ich dann nicht nutzen.

ICh habe zwei Screenshots gemacht um vielleicht zu verdeutlichen, was ich meine. Nachdem im Media Center gestartet habe, gehe ich auf Live TV und bekommte das Bild (im Screenshot sieht man keine TV Bilder, weil momentan kein TV Signal anliegt und und auch keine VHS abgespielt wird).

Man kann den Zeit-Balken erkenne. Wenn ich jetzt eine Signal hätte und eine Aufnahme starten würde, dann würde der Media Center diese nur 5min und 45sec aufzeichnen und dann abbrechen.

Die Aufnahme starte ich durch das klicken auf den roten Punkt und gelange in folgendes Menü:

Man kann zwar sehen, dass ich dort die Möglichkeit habe die Zeiten zu verändern, aber nachdem ich dort zB in jetzigem Fall 11Uhr als Endzeit eingebe und dann auf Aufzeichnen klicke (ein Speicher oder Übernehmen Button gibts ja nicht), gelange ich wieder zu Live TV (also wieder zu dem ersten Screenshot) und der Zeit-Balken bleibt der selbe. Also in jetzigem Fall von 8:00-9:00 und somit wird die Aufzeichnung wieder um Punkt 9Uhr beendet!!!!! :(

Nein, so einfach ist das nicht.
Das Media Center ist im Live-TV stark von einem EPG dominiert, daß du natürlich nicht hast, daher kommt dieser 1stündige Zeitrahmen.

Eine manuell programmierte Aufnahme ist aber nicht von diesem EPG abhängig, daher ist das auch deine Wahl. Wenn du da in dem von dir gezeigten Dialog auf Aufnahme klickst, ist die Aufnahme programmiert und das Mediacenter wird in dem Zeitraum aufzeichnen.

Allerdings finde ich nicht, daß das Mediacenter das richtige Werkzeug ist, da die Dateien, die da rauskommen, sehr groß sind (3GB pro Stunde) als auch dank der DRM-Rechte schlecht konvertierbar sind.

Versuchs mal mit www.iulabs.com Ivan Uskov's Video Capture System - iuVCS >> Download

Danke für den Vorschlag. Ich habe das Tool installiert. So wie ich das sehen, kann das Tool aber nur S-Video oder Composite Signal empfangen. ICh kriege es aber nicht hin, dass mit dem S-Video (Coposite versuche ich nicht mal, da die Qualität dort sher schlecht sein soll).
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich konnte bisher noch mit keiner Software ein Signal durch S-Video Eingang empfangen.
Deswegen habe ich das mit dem Antennen Kabel versucht, so als ob es eine normale TV-Sendung wäre. Und deswegen auch Windows Media Center, da es den analogen Signal empfangen kann. Dass die Dateien da so groß werden, muss ich in KAuf nehmen, denn ich habe kein Nerv mehr, nach der Lösungen zu googeln.
Wie kann ich mich nun von diesem EPG lösen? Und warum, wenn ich dort meine eigene ZEiten eingebe, diese dann nicht übernommen werden? ICh dachte, dass ist doch das Einstellungs-Fenster wo man eignen Zeitraum programmiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh