[Kaufberatung] Media & Gaming Pc für die Familie

fburo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
1
Liebe Leser,
vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Mein Problem ist folgendes:
In Sachen Hardware war ich noch nie sehr schlau - prinzipiell hatte mein Ex-Mann dort das Sagen. Aufgrund unserer Trennung bin ich nun etwas aufgeschmissen, denn ein Rechner fehlt in unserem Haushalt. Prinzipiell benötige ich den Pc hauptsächlich, um Präsentationen und Ähnliches zu erstellen, Grafiken zu bearbeiten und im Internet zu surfen. Mein Sohn hingegen soll es erlaubt sein, weiterhin seine Videospiele in unserem Haushalt zu spielen. Dar der Rechner eine "Überraschung" ist, bleibt seine Meinung erstmal fern. Ich habe mich daher schon etwas beraten lassen & selbstständig auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf dieses Komplettsystem gestoßen. Hier müsste ich doch prinzipiell nichts mehr dazu kaufen, sehe ich das richtig? Technisch scheint es, laut Rezensionen, auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Als Alternative habe ich noch diesen Rechner inkl. Zubehör bei Amzon gefunden. Mir ist es wichtig, dass schon alles vorhanden ist & ich nichts mehr dazu kaufen muss. Installationen von Betriebssystemen ( Windows 7 wird benötigt) sollte mir erspart bleiben. Bin ich mit einem der beiden Modelle schon gut beraten? Könntet ihr mir ggf. zu etwas Besserem raten? Es kann auch ruhig etwas teurer sein, meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 750€. Ich bedanke mich schon einmal für die Unterstützung und nötige Aufmerksamkeit & hoffe auf positives Feedback.

Liebe Grüße,
Sybille.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sybille und herzlich Willkommen im Forum!


Weisst du welche Auflösung dein TFT hat? Sind Monitor, Maus und Tastatur vorhanden?


Ein Betriebsystem zu installieren ist übrigens kein Hexenwerk. Cd Einlegen, von der CD starten, Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, Treiber für Grafikkarte und Chipsatz installieren, programme installieren, fertig.

Ca. 1-2 Stunden und du bist damit durch.


P.S. wärst du so nett und könntest deinen Eingangspost ein klein wenig leserlicher gestalten? :wink: Ein paar Absätze helfen wahre Wunder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen fertigen systemen von amazon und co sind keine 300€ wert. sie reichen zwar für office aus, jedoch nicht für was anderes.
mein vorschlag für dich. auch für leichte spiele geeignet. das ganze kostet 483€. einfach jedes teil nach einander anklicken und in den warenkorb legen. beim bestellen noch die option für den zusammenbau anklicken(+20€) und fertig. windoof wird aber auch gegen aufpreis instaliert, wobei du das selber ganz simpel hinbekommst.

tastatur
maus
Cpu
Mainboard
speicher
festplatte
Gehäuse
netzteil
grafikkarte
dvd-brenner
windoof7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sybille,

der von Ihnen gewählte Rechner ist so schlecht gar nicht. Allein die Grafikkarte vermag nicht zu überzeugen. Ob Ihr Sohn daran Freude haben wird, hängt davon ab, wie alt er ist und welche Spiele er spielt / sie ihn spielen lassen.

Für neuere Games müsste jedenfalls eine bessere Grafikkarte her. Ich würde Ihnen raten, PC und Monitor/Tastatur/Maus getrennt voneinander zu erwerben. Den PC können sie bei hardwareversand.de - Startseite für 20 € zusammenbauen lassen. Die Komponenten, die ~DeD~ gelistet hat, scheinen mir für Ihre Bedürfnisse, mit Ausnahme der Grafikkarte, etwas überdimensioniert zu sein.

Eventuell lassen Sie sich noch einmal in einem Fachgeschäft beraten. Dort werden Sie im Zweifel etwas mehr zahlen müssen, brauchen aber keine eigene Arbeit mehr vorzunehmen. Sie können sich auch dort einen Kostenvoranschlag ausdrucken lassen und diesen hier im Forum zur Disposition stellen.
 
@ssmnized


Wieso fängst du das siezen an? Daß ist im Luxx absolut unüblich bzw. sehe ich hier schon beinahe als unhöflich an. ;)
 
@ssmnized


Wieso fängst du das siezen an? Daß ist im Luxx absolut unüblich bzw. sehe ich hier schon beinahe als unhöflich an. ;)

Ich dachte, "offtopic"-Beiträge wären im Luxx ebenfalls unüblich :btt:. Ich wollte übrigens gerade höflich sein. Ich denke, Sie wird es mir nachsehen.
 
Weiss ich doch. :wink: Aber gerade wenn überall geduzt wird und es jeder gleich handhabt, ist die Siezerei merkwürdig. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh