• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Media Markt 14 Tage Rückgaberecht?

MatthiasL

Semiprofi
Hi

Meine Grafikkarte ist im arsch und ich will mir übergangsweise beim Media Markt eine kaufen und die nach paar Tagen, wenn ich eine gescheite habe zurück geben, habe ich da ein 14 Tage Rückgaberecht? Aufjedenfall hat ein Freund von mir eine Maus gekauft und nach 7 Tagen zurück gegeben und das ging, geht das bei Grafikkarten auch. Bräuchte schnell hilfe, weil ich mir morgen die Grafikkarte beim Media Markt holen würde.

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast gesetzlich deine 14 tage,aber warum willst du was kaufen wenn du so wie so weißt das du es zurück geben wirst,warte lieber ohne ne neue Graka,ist sonst finde ich echt doof...aber das ist dann wieder ne moralische sache;)

Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es online kaufst gelten die 14 Tage...
Direkt im Geschäft is dann ne Kulanzgeschichte!

Nein, die 14 Tage sind nur bei online kauf.
Edit: wieder mal zu langsam
Mediamarkt ist da normal recht kulant und nimmt die Ware zurück, aber müssen tun sie das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Media Markt bietet grundsätzlich 14 Tage rückgaberecht und wirbt imo auch damit. Ich habe auch schon etwas zurückgebracht und überhaupt kein Problem dabei gehabt. Allerdings finde ich die von dir geplante Aktion nicht umbedingt fair.

Jo, fair ist es nicht.

Die Rückgabekulanz geht sogar so weit, dass ich etwas gekauft habe und den Artikel in einem anderen Markt wieder zurückgegeben habe. Allerdings war ich mit dem Produkt wirklich nicht zufrieden.

Guten Abend,

muss nun mal diesen Thread hier temporär wiederbeleben. ;) Habe da nämlich ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir Gestern bei MM ein Notebook (Samsung X460) gekauft, und bin damit auch relativ zufrieden. Bis auf das Display... Es ist mein erstes Gerät mit Glare-Display (hatte bislang nur Displays und Notebooks mit matten Displays), und das macht mir bzw meinen Augen nun etwas zu schaffen. Soll heissen, dass ich nicht wirklich lange mit dem Gerät arbeiten kann, ohne dass die Augen schmerzen bzw sich sehr unangenehm anfühlen... Klar kann man jetzt sagen, dass man sich vorher darüber informiert (was ich getan habe) und dann ein passendes Produkt kauft. Aber es war ja nicht abzusehen, dass ich solch ein Problem habe, sonst hätte ich das NB ja auch nicht gekauft. Und ich will dem Support von MM ja auch keine Stories erzählen und das Gerät schlechtmachen oder nach einem Mini-Defekt suchen und hoffe daher auf Kulanz seitens MM. Aber auf der Website wird ja mit 14 Tagen Rückgaberecht/Umtauschrecht beworben, also bin ich da mal vorsichtig optimistisch, dass es klappt und ich mein Geld zurück bekomme. Auch habe ich kein Notebook gesehen, welches ein mattes Display hat, zumindest bei diesem MM.

Hoffe auf antworten und Erfahrungen, vllt hat ja jmd hier sein Notebook auch problemlos zurück geben können?:)

Gruß

Ich denke, sie werden Dir das Notebook wieder abnehmen. Allerdings ist das nur eine Vermutung.
Aber letztlich kann es Dir ja beim Onlinekauf genauso gehen und wenn sie nun die Rücknahme verweigern, dann würden sie genau die Umtauschvorteil, den der Versandhandel hat, wieder zunichte machen.
Davon abgesehen ist das ja ein ernsthaftes Problem.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schildere Dein Problem, ich denke Du kannst zuversichtlich sein, dass Dir geholfen wird.

Wenn du das Gerät ohne Grund zurück gibts kann es aber sein das du eine Art Gebrauchsgebühr zahlen musst ... wenn du das Gerät erst gestern gekauft hast wird dies wahrscheinlich nicht zu treffen

Hat ja keine Gebrauchsspuren, ausser das es ausgepackt wurde, also nichtmehr versiegelt ist und die Schutzfolien ab sind. Aber sonst sieht es logischerweise aus wie neu. ;)

Ja von so einer Gebrauchsgebühr habe ich gehört, aber ich habe das Gerät ja nie wirklich "gebraucht" :)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher war das Gerät nicht im Alltagseinsatz. Aber wie Du schon sagst, Schutzfolien fehlen und das Windows ist auch schon angetastet.

Habe auch mal ein Notebook umgetauscht bzw. zurückgebracht.
Ich hatte das NB damals schon 2 Tage in Nutzung und kam ne
MM Aktion mit dem Selben NB nur mit ATI 9800 GPU(damals Highend^^)
statt Chipsatzgpu für 200 weniger .:kotz:
Ich achte immer sehr genau drauf möglichst vorsichtig auszupacken.
Alle Folien waren noch drauf und ich habe es auf Werkszustand
zurück gebracht.Also war 99,8% exakt so wie neu erworben ,nur
das Siegel des Karton war halt defekt .
Im MM wurde dann halt gefragt warum und weshalb. Psssst
Mitarbeiter ,hat als erstes den Karton aufgerissen und alles
rausgehohlt.OK alle Software noch zu und dann NB hochgefahren
um zu sehen ob da erstmal die Win Einrichtung kommt ,war auch
gegeben. Dann war für ihn alles OK und es gab Geld zurück.
Habe es so abgegeben das es auch selber in diesem Zustand genommen hätte,
aber der Mitarbeiter hat das so gemacht ,das man es bestimmt niemanden
als unberührt verkaufen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Sascha: Thx für deine Schilderung, bin dann mal gespannt! Will ja niemandem vom MM was übles, und habe das Gerät ja auch nicht für 2-wöchige Benutzung und anschliessende Rückgabe gekauft... Naja, abwarten!:) Hoffe Ehrlichkeit zahlt sich aus, gibt ja genug Leute die etwas nach 2 Wochen Nutzung zurückgeben... ansonsten hab ich glaub einen Laden entdeckt, wo es das NB günstiger gibt, und da hat MM ja eine Geld Zurück Garantie... aber das wird schon hoff ich!:)

Eine GraKa zu "benutzen" ist was anderes als ein Notebook.

Wenn man ein Notebook kauft, sieht man nicht, ob es schonmal benutzt wurde, insofern alle Folien drauf sind etc.

Bei eienr GraKa werden aber die kleinen Goldkontakte zerkratzt -> Gebraucht -> Nicht mehr wirklich als Neu verkaufbar.

Du musst dich in die Situation des nächsten KLäufers setzen: Wenn du eine "neue" Grafikkarte auspackst und eindeutige gebrauchsspuren siehst, währst du damit Glücklich?

@L4M4

?
Post nicht richtig gelesen? Es ging um das gleiche Notebook mit einer besseren Grafikkarte für einen geringeren Preis...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh