Media Markt Angebots Notebook

trainman

Neuling
Hallo @all!

Ich habe mal ne Frage, ob folgendes Notebook etwas taugt.

Gericom Blockbuster 2440 XL DVD-RW WL

Ausgestattet:
- Inter Pentium IV M 2,4 GHz
- 512 MB DDR RAM
- Ati Radeon 9600; 64 MB DDR RAM
- 40 GB Festplatte

zum Preis von 1399 €

Auch mir ist bekannt, dass es bessere gibt, nur brauch ich solche Geräte einfach nicht, sondern nur einen Notebook, wo ich MS Office drauf ausführen kann und das eine oder andere Spiel mal spielen kann.

Vielen Dank und mfg

trainman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn mich mit notebooks zwar nich aus... aber von den werten her, scheint das schon gut zu sein... damit wirste office anwendungen locker machen können, und spielen dürfte auch kein prob sein
aer wie gesagt, bin da nur ein laie! :d

Hi! Das Notebook ist der HAMMER! Hätte ich mir nicht schon eins gekauft, hätte ich auf jeden Fall das genommen! Gute Ausstattung, guter Preis!

Echt der Hammer!!

ciao

Hi!
Ich hätte mal ne Frage zum Display:
Unterstützt das 1024x768 oder 1400x1050 ?

mfg

trainman

fakt ist aber, dass es sich dabei um ein gericom handelt. ich höre von so vielen leuten, dass gericom so mies ist - service & qualität. günstig immer - das schon. ausstattung ist auch recht gut, nur darst du von gericom eben keine qualitativen höhensprünge erwarten - qualität hat doch ihren preis.
und die frage ist, brauchst du einen dvd-brenner und die anderen sachen, wie grafikkarte unbedingt - sonst gibt es auch billigere notebooks ...

Hi!
Naja, dass Gericom nen schlechten Service hat, ist mir auch schon zu Ohren gekommen.

DVD Brenner brauch ich nicht umbedingt
Grafikkarte eigentlich schon, denn ich hab eine Ausbildungssoftware, die dann doch in Sachen Grafik schon relativ anspruchsvoll ist.

Also, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wo ich qualitativ einigermaßen vernünftige Notebooks zum einigermaßen günstigen Preis bekomme. Vom Prinzip wäre mir ein Athlon auch noch lieber als ein PIV. 512 MB DDR RAM solltens auf jeden Fall sein und die Grafikkarte entweder ne Radeon mit 64 MB oder ne Geforce mit 64 MB sein. Festplatte sollte auch mindestens 40 GB betragen, deshalb entsprach das Gerät eigentlich so vom Prinzip meinen Vorstellungen. Aber könnt ihr mir vielleicht Alternativen im selben Preisbereich empfehlen ?

mfg

trainman

qualitativ hochwertige notebooks zu finden is schwierig. Ich rate dir aber unbedingt von gericom ab. Glaub mir, ich hab da meine erfahrungen.
innerhalb eines halben jahres war mein erster gericom 4 mal kaputt. beim 4 ten mal hab ich dann den vertrag gewandelt und mir nen toshiba gekauft!

Der unterschied ist riesig. Allerdings schlägt sich das auch im preis nieder. Ausserdem hatte ich jetzt meinen ersten garantiefall. hat aber immerhin 1 jahr gehalten. Sie haben bei mir board, cpu, und grafikeinheit ausgestauscht. Auf garantiebasis!

Als ersatz hab ich ein gericom bekommen, so lang mein toshiba weg war.
Nach 3 wochen war der bildschirm des gericom schon wieder defekt! Heftig!

Jetzt hab ich mein Toshiba wieder und alles ist toll :-D

Fazit: Niemals Gericom!!!!!!!!!!

Ich hab noch ein paar storys dazu. Ich geh in eine schule mit laptops. also wenn du noch fragen hast schreib mir ne pn

Wie is denn überhaupt die OnBoard grafik?
gibt es da schon n paar tests zu? Das die schnell is kann ich mirr vorstellen, aber wie schnell?

Gericom - Nein Danke!

Hi,

hol dir bloß keinen Gericom, die Dinger sind nicht günstig sondern billig und das merkt man auch.

Desweiteren würde ich Dir von den P4-Mobiles abraten, die Technik ist veraltet.

Der Pentium-M ist schneller, läuft länger und wird weniger heiß = geringere Lüfteraktivität.

Ähnlich brauchbar sind die AMD mobiles.

Den momentan schnellsten Grafik-Laptop hat glaub ich RedZac im Angebot.
mit ATI 9600 mobile und AMD mobile CPU.

http://www.redzac.de/pc-2.htm

Der Freeliner für 1400 €.
Kann Dir zwar nix zum Service sagen, aber schlimmer als Gericom gehts kaum noch.

Alternativ kann ich Dir das Acer 800... mit ATI 9000 und das Xeron X50 empfehlen, Pentium-M und gute Qualität.

Grüße

Seppelman

Hi!

Also hab mir den Peacock Freeliner bei RedZac mal angesehen.
Wie findet ihr den in der 1399 € Ausführung ?

mfg

trainman

die XP version, finde ich schon geil für den Preis, aber ich weis nicht wie gut das Display ist, und das is mit ein entscheidentes Argument ist

Bei lag bei meinem letzten Besuch neben dem gericom ein Toshiba zum selben Preis daneben. CPU war ein etwas niedriger getakteter Pentium M. Der Rest war in etwa ebenbürdig, nur eben Toshiba.