[Kaufberatung] Media Markt "Gaming PC"

Insidious90

Neuling
Guten Tag, ich habe mir vorhin ein Angebot in einem Computer Shop eingeholt und habe 2 fragen, unabhängig voneinander.

Die Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:

AMD Ryzen 2700x, 8x 3.70 GHz, boxed.

MSI B450 Tomahawk Max

DDR4-3200 16 GB Corsair Vengeance Rgb pro

MSI GEFORCE GTX 1660 Super Ventus xs oc, 6gb, gddr6, hdmi, 3x dp

Transcend pcie ssd 110s 256 GB, m2

Be quiet system power 9 600w

Sharkoon tg6 Rgb

Asus vz27vq, 27 Zoll

Dazu noch Montage und Windows 10 Pro 64 bit für insgesamt 1215, 75€

Nun, da ich absoluter leihe diesbezüglich bin: inwieweit ist diese Konfiguration Ihren Preis wert? Bzw. Ist es gut konfiguriert?

Und nun zu meiner zweiten Frage, auch wenn wahrscheinlich kein direkter Vergleich möglich ist.
Könntet ihr mir ein Feedback zu diesem PC von Media Markt geben?

Schönen dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste PC wäre in der theorie noch ertragbar, wenn auch VIEL zu teuer.
der zweite PC isn albtraum. außer du spielst nur 10 jahre alte spiele.

ich gehe mal davon aus das dein Budget um die 1200€ liegt?
Wäre aber trotzdem toll gewesen wenn du gleich direkt gesagt hättest wofür der PC eingesetzt werden soll,
auflösung vom Monitor, was für games, was für anwendungen, was du ausgeben willst, was du erwartest etc...

Sorry. Hatte ich total vergessen.

Ich denke mal ein Gaming PC wird automatisch auch mit den gängigen Office Anwendungen zurecht kommen, daher sollte der PC vorzugsweise aufs Spielen ausgelegt sein. Gewünscht sind bei mittlerer Grafik akzeptable Fps, bei aktuellen Spielen.
Oben genanntes ist mir auch etwas zu teuer, mein Budget liegt eigtl. bei 1500 Euro, wobei ich 500 für Stuhl und Tisch geplant habe. Also 1000 für PC, Monitor, Maus, Tastatur

Ich denke mal ein Gaming PC wird automatisch auch mit den gängigen Office Anwendungen zurecht kommen, daher sollte der PC vorzugsweise aufs Spielen ausgelegt sein. Gewünscht sind bei mittlerer Grafik akzeptable Fps, bei aktuellen Spielen
Das beantwortet quasi immer noch nix.

FHD oder WWHD? Was sind "akzeptable" FPS für dich? Aktuelle Spiele kann vom neuesten Football Manager der auf nem Toaster läuft bis zu Shootern die abartige HW Anforderungen haben halt auch alles sein

Apex, Warzone, Fortnite, Counterstrike und künftig Valorant auf mittlerer Grafik mit 100 Fps+

Habe keinen Vergleich zw. FHD und Wqhd I think? Also auch keine Antwort drauf.

Apex, Warzone, Fortnite, Counterstrike und künftig Valorant auf mittlerer Grafik mit 100 Fps+

Habe keinen Vergleich zw. FHD und Wqhd I think? Also auch keine Antwort drauf.
wqhd ist etwas glatteres Full HD in 27“

wenn du einen 27erMonitor willst, dann wqhd, bei 24 reicht Full HD. Hauptsache du nimmst keinen 27er mit FullHD, das Bild sieht dann einfach zu pixelig aus.

• Danke
Reaktionen: Tzk
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Hab selbst 27er in 1080p vor der Nase. Man sieht jeden Pixel auf 80cm Abstand. ;)

wenn du einen 27erMonitor willst, dann wqhd, bei 24 reicht Full HD. Hauptsache du nimmst keinen 27er mit FullHD, das Bild sieht dann einfach zu pixelig aus.

THIS. :)

1440p wäre ein Nice-to-have, leider nicht machbar bei dem Budget.

Bloß keinen 24 Zoll Monitor kaufen. Die Teile sind hoffnungslos zu klein.

27Zoll 1080p 144Hz reicht für ein 1000€ Setup.

Der erste PC wäre in der theorie noch ertragbar, wenn auch VIEL zu teuer.

So viel zu teuer ist das nicht. 990,80€ sagt Geizhals (21.04./10:28 Uhr) und wenn man noch Win10+Zusammenbau dazu rechnet dann relativiert sich das. Der Shop muss ja auch von was leben. :)

1440p wäre ein Nice-to-have, leider nicht machbar bei dem Budget.

Wenn es nicht gerade ein Samsung oder Asus Monitor sein muss, dann wäre es machbar. Die günstigsten liegen ja bei 230-250€ (Iiyama, HansG, AOC), man muss sich dann halt immer vor Augen halten das man wirklich am untersten Ende der Fahnenstange gekauft hat (also da wo auch gerne mal der Hund dran pullert). Oder er müsste den Selbstzusammenbau wagen, Lizenz von Lizengo/Lizenzfuchs für 25-30€ und einiges an der Hardware tauschen um beim Preis zu bleiben, wobei ein Upgrade auf eine XT5700 dann sinnvoll wäre. Mit 1.100€ könnte es gerade so klappen.

Oben genanntes ist mir auch etwas zu teuer, mein Budget liegt eigtl. bei 1500 Euro, wobei ich 500 für Stuhl und Tisch geplant habe. Also 1000 für PC, Monitor, Maus, Tastatur

Hast du jemanden im Bekanntenkreis der schonmal Rechner zusammen gebaut hat? Das ist kein wirkliches Hexenwerk um ehrlich zu sein. An deiner Stelle würde ich von den 500€ für Tisch+Stuhl lieber noch etwas in die Hardware verschieben. Das bringt unterm Strich mehr. :)

129€ Stuhl der gut ist (weder Bunt noch "Gaming"-Feeling, aber hält): https://www.ikea.com/de/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/
88,98€ Schreibtisch: https://www.ikea.com/de/de/p/linnmon-alex-tisch-weiss-eicheneff-wlas-weiss-s89217505/

Schon wären 282€ mehr für Hardware vorhanden und wenn es einem nicht passt kann man später Tisch&Stuhl gegen was anderes tauschen. Nur mal so als Anregung.

So viel zu teuer ist das nicht. 990,80€ sagt Geizhals (21.04./10:28 Uhr) und wenn man noch Win10+Zusammenbau dazu rechnet dann relativiert sich das. Der Shop muss ja auch von was leben. :)

Aha. Hast du auch die Hardware in relation zu dem Preis gesetzt oder einfach nur stupide das gleiche zusammengeklickt?
für 1200€ bekommt man nen 3700x und 5700xt, zusammengebaut immernoch nen 3600 und 5700, das ganze mit ANSTÄNDIGER ssd bis zu 1TB
die systeme LACHEN über das obere. selbst mit monitor bekommt man für 1200€ besseres.

Kauf dir bitte keine Fertig PC''s da wird gespart wo es nur geht, fängt schon beim Upgraden einzelner Komponenten an.

Hatte einmal mir das angetan, nie wieder! Nicht mal das Netzteil konnte man übernehmen. Auch die Gehäuse sind das grauen.

@Insidious90 Sag mal, ist selber bauen auch eine Option für dich? Das ist wirklich nicht schwer, und ist relativ schnell erledigt.

Vor allem kann man bei einem Eigenbau viel einsparen gegenüber einem Komplett-PC aus dem Elektro-Einzelhandel , und hat am Ende genau das, was man möchte, evtl. sogar mehr.

Uff, so viele Nachrichten - habe keine Benachrichtigungen bekommen, sorry.

Generell habe ich gegen selbst zusammenbauen nichts, habe es allerdings das letzte Mal vor guten 10 Jahren gemacht.

Die Frage ist für mich auch, inwieweit sich dass ganze hinauszögert, dank der aktuellen Lage, wenn ich die ganzen Einzelteile bestelle. Hat da jemand aktuell Erfahrungen sammeln können?

Generell habe ich gegen selbst zusammenbauen nichts, habe es allerdings das letzte Mal vor guten 10 Jahren gemacht.

Die Frage ist für mich auch, inwieweit sich dass ganze hinauszögert, dank der aktuellen Lage, wenn ich die ganzen Einzelteile bestelle. Hat da jemand aktuell Erfahrungen sammeln können?

Wenn du es sogar schon mal gemacht hast schaffst du das locker. Is teureres Lego ;) Und zur Not gibts bebilderte Anleitungen (hier im Forum z.B.) oder bewegte Bilder auf YT .

Mindfactory hat wohl derzeit etwas Probleme teilweise, aber die hatten vorher auch ned grade das beste Shop/Warensystem. Dafür halt immer Top Preise.

Wo man es halt relativ sicher bekommt ist Amazon, aber dafür halt teurer. Manche haben auch gute Erfahrungen mit Notebooksbilliger gemacht in letzter Zeit.

Erste Frage,haste einen PC Laden um die Ecke? Wenn ja,lass dir hier einen Wunsch-PC zamstellen.Gehe muit dieser Zamstellung in den PC Laden und lass dir nen kostenvoranschlag geben.Selbstbau-Preis + 250eu.Mehr darfs ned sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh