Media Markt ---Halion 2.0V Jugendschutzgestzt

Everest2000

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
14.023
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Hallo

Ist media markt so blöd.

ich wollte diesen Sampler bei den kaufen (bestellung):

Halion 2.0

und dann hat die käuferin gefragt wie alt ich bin:

ich hab gesagt 16/17.

dann sagte sie, ich darf ihnen diese software nicht verkaufen...hähhhhhhhhhh..????

eine sampler---> für jugendliche gefährlich...???

ich media markt echt so blöd.....????


neeeeee.

naja wenn das jugenschutz gesetzt bald auch verbietet bestimmt hardware...mhhh die jugenmusiker mhhh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spinnen die Römer!
 
Steht da drauf USK ab 18 oder was?
Apropro, ist das nicht die Schuld von Media Markt.

Sonder von den Politiker die die Gesetze durchbringen etc.
Und nciht Media Markt, die müssen sich daran nur halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von debuGGer
lol das ist ja lächerlich

Lese dir mal hier im OT den Thread zu Pac-Man durch.

Oder unter Gamersluxx die Threads zu HAlf-Life2 oder CounterStrike.

Da habe ich auch schon viele Comments abgegeben zum Jungendschutzgesetzt.
 
hallo


danke

mhh irgenwie spinnen die leute dort---leute bei dieser USK oder wie das heißt

eine Sampler (!!!) ist ein programm wo man mit töne machen kann und naja


dann ist es auch nicht erlaubt Cubase oder sowas zu benutzen


:wall: :wall: :wall:


die leute sollen sich das teil mal angucken
 
Na ja, aber das Programm ist schon ganz schön gefährlich, finde ich! Du könntest damit Leute tot tönen, wenn du zu derbe Sounds machst. Also finde ich das schon berechtigt, dass sie dir als Kleinkind das nicht verkaufen wollen. Immerhin hat das Programm von der BPjS ja scheinbar noch kein Rating bekommen. Von daher ist es automatisch nur ab 18 zu verkaufen.

Bitte fass das hier als Scherz auf :d

Ist ziemlich dämlich, dass die sowas nicht verhökern wollen. Immerhin verdienen die ja damit und mit Soundsoftware kann man ja wohl kaum irgendwen gefährden.

Muss weg

cu
FuNKeR
 
[Klugscheidmodus]
1.) Heißt das nicht mehr BPJS sondern BPJM
2.) Gibt das Rating so wie du es nennst, die USK an, nicht die BPJM. Und das ist eine Alterfreigabe kein Rating etc.
[/Klugscheimodus]

Naja aber es ist nun mal halt Gesetz. Wenn das auffällt, müssen die Strafe Bezahlen. Media Markt möchte das schon gerne Verkaufen, und die Idee kam auch nciht von Media Markt, dass mal so ne Soundsoftware nicht mehr verkauft werden darf etc.

Dafür kannst du dich bei den Politikern bedanken, die meinen das sie die Jugend schützen wollen.

Apropro, dann lade dir das aus dem Net herunter. Ehrlich gesagt würde ich das aus Frust machen. Du warst gewollte das Programm zu Kaufen, was keinerlei Jugendschutz braucht, weil es echt lächerlich ist. Wenn du es dir nicht Kaufen kannst, halt herunterladen.

Traurig aber wohl wahr.
 
Wollten sie Dir keinen Sampler verkaufen oder kein Proggi??? Beim Sampler kann ich das verstehen. Das neue Jugendschutzgesetzt sagt aus, das Musik-CD`s grundsätzlich nicht vom FSK freigegeben werden müssen, es sei denn, es befindet sich ein Video-Clip auf der CD. Sobald sich ein Clip auf der CD befindet und diese CD nicht vom FSK freigegeben wurde, darf die CD nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden.
Na ja. Noch gibt es keine gesetzliche Regelung bzw handhabe dazu, noch entscheidet der Händler selbst, ob er die CD verkauft oder nicht.
OK, es gibt schon echt krasse Clips, aber ich finde das doch ganz schön dämlich.
Ich habe mir noch nie so ein Video-Clip von einer CD angeschaut.
 
hallo

das programm ist ein sampler-->sampler--->zum erstellen von Sounds.

www.akai.de oder com

dort sind die 2. grüder diese programm.

hab mak C.Steinberg eine Mail geschrieben.

mal sehen was er sagt, ich kenne den mann sehr gut, von der musikmesse.

naja dann wehren ca. viele jugenbands leute die damit arbeiten auch gefärdet


Sampler:

meistens ein einxternes gerät wo man mit sounds selber machen oder verändern kann.
z.B. machen manche gerne aus einem klavier eine mischung von stings+grand piano.

sampler gibt es einzel oder im "rudel".

Halion ist ein Software Sampler der erzeugt die sounds mit der CPU/Soundkarte-->die mach dann die ausgabe.

die CPU die "drecks" arbeit.

heutige CPUs schaffen "NUR" ca. 256 instrumente gleichzeitig (mit 96/24)

die hardware sampler sind da schneller und teuer.

nun das war meine erklärung.

wer bock hat kann sich diesen sampler als demo laden oder von mir mal eine file geben wie das kling.....


nun zum thema:

wegen dem downnlaoden:

nee sowas mach ich nicht,im ernts das ist Steinberg ich und bzw. unser studio arbeit schomn sehr lange mit dieser firma zusamm.

und ich möchte Carl nich naja, egal

hab jedes steinberg programm orginal,
es gibt bestimmt leute die haben auch was orginal von euch z.B. Diablo II oder CS/Half-Life, war nur eine vermutung.

naja meine meinung.

aber das gesetzt ist mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MKfies
Wollten sie Dir keinen Sampler verkaufen oder kein Proggi??? Beim Sampler kann ich das verstehen. Das neue Jugendschutzgesetzt sagt aus, das Musik-CD`s grundsätzlich nicht vom FSK freigegeben werden müssen, es sei denn, es befindet sich ein Video-Clip auf der CD. Sobald sich ein Clip auf der CD befindet und diese CD nicht vom FSK freigegeben wurde, darf die CD nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden.
Na ja. Noch gibt es keine gesetzliche Regelung bzw handhabe dazu, noch entscheidet der Händler selbst, ob er die CD verkauft oder nicht.
OK, es gibt schon echt krasse Clips, aber ich finde das doch ganz schön dämlich.
Ich habe mir noch nie so ein Video-Clip von einer CD angeschaut.

[Klugscheißmodus]
Das heißt jetzt USK nciht mehr FSK. FSK= Freweillige Selbst Kontrolle. USK = Unfreiwillige Selbst Kontrolle.
[/Klugscheißmodus]

Ich sags mal so, ich habe Originale und auch gebranntes Zeug, auch sehr vieles muss ich zugeben, aber bei mir ist es so, das ich das alles zum Testen nehme. Gefällt mir was Kaufe ich es.

Diablo2, Diablo2 LOD, NWN, Warcraft3 etc. habe ich auch alles Original.

Schonmal versucht das dein Vater dir etc. jemand den Sampler Kauft? Aus dreißtigkeit, würde ich sogar neben deinen Vater stehen, der dir das Kauft, bei der selben verkäuferin, die dich abgewisen hat. :d
 
neeee


hab da eine idee--->einfach über das studio kaufen--->>>komme ich billiger weg.


naja

und die sind alle ü18

naja oder direkt über steinberg Karl:

das laüft so ab:

ich überweise ihm das geld und er mir das programm
 
Original geschrieben von Everest2000
hallo

das programm ist ein sampler-->sampler--->zum erstellen von Sounds.
Ach so. Sampler sind nämlich auch CD`s wo Lieder von mehreren Interpreten drauf sind :d
 
Wie wärs mit Online bestellen? :d

Geht nämlich und steht fett auf der Seite :d

Aber Media Markt "ich bin doch ... blöd" :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh