Media Markt Notebook 999 Euro gut, oder gibt es bessere für den Preis?

happytaylor

Neuling
Hallo bei mir im Media Markt Essen gibt es ab heute ein Notebook Toshiba Satellite A100-771 für 999 Euro, hier ein paar Daten:

- Intel Core Duo T2250, 1,73GHz, 533 MHz FSB
- ATI Mobility x1600 mit 128MB RAM
- 15,4'' WXGA TruBrite TFT
- Festplatte 120 GB
- WLAN

Was haltet Ihr von dem Notebook, wie ist die Qualität von den Toshiba Notebooks oder gibt es bessere für den Preis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schuat nicht schlecht aus
aber schau doch mal selbst bei notebooksbilliger.de

War das nicht zufällig das, bei dem die Grafikkarte nur 64bit-Anbindung hat? Da weiß sicher jemand näheres dazu!

Er meint damit die Speicheranbindung der Grafikkarte. Es gibt 64 bit (ziemlich langsam), 128 bit (gut für Notebooks) und sogar 256 bit Speicheranbindung (eigentlich soweit ich weiß nur im Dektopbereich). Hiermit wird der Durchsatz der zu verarbeitenden Daten von der GPU zum Grafikspeicher realisiert. Viele sprechen auch vom sog. "Flaschenhals". Du kannst also nen schnellen Grafikship, wie z.B. Ati x1600, im Notebook haben - aber dennoch wird dieser durch die geringfügige Speicheranbindung abgebremst. Soweit ich weiß haben viele NBs mit 128 MB Grafikram diese 64bit-Speicheranbindung (aber nicht alle!).

mfg

Woran kann ich denn erkennen ob dieses Notebook nur 64bit Speicheranbindung hat?

Zuletzt bearbeitet:
google hilft meist

256Bit haben die High-End-Karten bei den NBs auch. Meine Quadro hat das, die 7900 GTX somit auch. Die GS wirds auch haben. Va bei der X1600 wird bei 128Mb Ram meist ein 64Bit Interface verbaut. Dabei soll es nicht wirklich günstiger sein

Hab von den Komponenten ein besseres Notebook gefunden, für 1069 Euro bei Notebooksbilliger.de ein Fujitsu-Siemens Amilo Pi 1556 dieses Notebook hat diese Komponeneten drinne:

- Prozessor: Core 2 Duo T5500 1,6GHz
- Grafik: Nvidia GeForce 7600 Go 256MB
- Festplatte: 120GB 5.400RPM

Wo ist bei diesem Notebook der Haken??

anscheinend ist es von der ausstattung ( wenn es denn 1024 MB Ram hat ) wirklich ganz ok. nur ist es von der verarbeitung vielleicht nicht ganz so gut wie teurere modelle. obwohl fuji/siemens immer ein gutes preis-leistungsverhältnis zu haben scheint. also wenn die die "hochwertigkeit" des nbs nicht soo wichtig ist, würde ich es dir empfehlen, da auch die displays von fuji/siemens meistens sehr gute helligkeits- und kontrastwerte haben. ich hatte für kurze zeit ein vorgängermodell von dem hier (1,73 GHz, Geforce go 6600), habe es aber zurückgegeben, da ein sehr schlechter brenner verbaut war. trotzdem solltest du benchmarkwerte wegen der speicheranbindung in erfahrung bringen. die 7600go müsste mit 128er speicheranbindung (empfehlenswerte variante) so 7500 punkte im 03er 3dquark haben.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh