Media Markt VR Aktion

onkiro

Neuling
Microsoft_Mixed_Reality_HeadsetGaming_Bundle_Dez_2017

Was halten Leute davon die sich auskennen?

Ist das ein "Raushauen" von überholter Technologie oder ein interessantes Angebot, sofern man einen neuen Rechner gebrauchen könnte sowie schon mit dem Gedanken gespielt hat, sich VR zu holen.
Oder ist dieses "mixed-reality" eher so VIVE/RIFT/PS4 VR "für Arme" ?

Mir ist klar das die Rechner eher etwas überteuert sind für das was kommt (übliche Komplettsystem Diskussion eben).

Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sowieso vor hat bei MM ein PC mit alter CPU Generation + MR Headset zu kaufen, dann ist es ok. (hab mir nur 3 PCs angeschaut)

Würde eher warten bis die MR Headsets einzeln im Angebot zu bekommen sind, die sollen angeblich noch deutlich günstiger werden. Technisch sind die MR so ziemlich auf Augenhöhe mit der aktuellen Rift/Vive.

Das aktuell beste Headset ist das MR Samsung Odyssey, leider nicht in der EU zu bekommen.

Hmm okay, sehe schon, dass ist dann nicht gerade die geilste Aktion, naja ich war auch bereits kurz am überlegen, nachdem ich dies hier gelesen habe ob denn das nicht was sein könnte, aber wenn ihr denn auch sagt, nope lieber warten.
@berntBrandon Sag mal, und wo bekommt man dann dies, kann mans in die EU bestellen oder funktioniert das auch nicht? Und hast dus denn schon testen können?

Jupp, daher ist die Odyssey auch so reizvoll. Ich hoffe Samsung bringt die doch noch in die EU. Gerade für RacingSims und Elite Dangerous dürfte die höhere Auflösung besonders gut kommen.

Bietet der MS Kram gegenüber der Vive Pro Vorteile ? Ich meine das jetzt in Bezug zu Anwendungen,wobei Natürlich noch nicht erwähnt wurde wofür nu die 2 Cams der Vive denn Tatsächlich da sind.

Bietet der MS Kram gegenüber der Vive Pro Vorteile ? Ich meine das jetzt in Bezug zu Anwendungen,wobei Natürlich noch nicht erwähnt wurde wofür nu die 2 Cams der Vive denn Tatsächlich da sind.

Vorteil: Keine Lighthouse-Stationen die montiert werden müssen.
Nachteil: Kein Tracking im Dunklen. Nicht so gutes Controller Tracking da die Kameras natürlich nicht nach hinten schauen können. Es soll aber recht gut funktionieren.
Die Vive Pro würde ich als bessere, komplettere Lösung bezeichnen, wird aber auch mehr kosten.
Der große Reiz bei den Microsoft Lösungen ist, dass es sie zum Teil für 300 € gibt/gab. Aber Achtung: IPD kann nicht eingestellt werden. Wer einen Augenabstand über oder unter der Norm hat, kann die Teile nicht benutzen.

Dank dir,ich Persönlich werde eh beim Vive Kram bleiben bis Irgendein Drittanbieter die Wirklich bessere Lösung bietet,aber 4K ohne Eyetracking oder Vergleichbares ist eh Wunschdenken daher wirds noch ne ganze Zeit dauern bis es Perfekt ist (zu annehmbaren Preisen mit nur einer GPU ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh