[Kaufberatung] Media- / Party-Games-PC Absegnung

Furgy

Banned
Hallo Luxxer,

Ich habe mir einen HTPC zusammengesucht für Multimedia und Party-Spiele wie Guitar Hero, allgemeine Emulatoren-Sachen etc. :d

So hier noch das Muster von den Media-PCs:

HD/SD-Wiedergabe: HD-Material
Fernsehempfang: Ja, Analog und DVB-T
HD/SD-Aufnahme: wenn überhaupt, dann von Games.
Aktuelle Ausstattung: LCD/Plasma, Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung:
[ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: 2.1 Lautsprecher mit Receiver, später dann 5.1, Full-HD LCD
Sonstige Anmerkungen: komplette Steuerung über Fernbedierung
Preis:
eigentlich 350-400€, die unten stehende Config ist jedoch 500€.

Habe mal folgendes zusammengebastelt:

E5200 Boxed
Asus P5N7A-VM
2x2GB Kingston Value CL6
Zotac 9600 GSO
Seagate Momentus 2.5" 80GB 7200 u/min
Creative SoundBlaster X-Fi Extreme Audio (Bulk)
Samsung SH-D163 DVD-Rom
SilverStone Sugo SG02-F weiss
Gigabyte GT-PTV-TAF-RH Hybrid
BeQuiet! PurePower 300W

Sind laut Geizhals 491.18€ bei den jeweils günstigsten Händler.

Nun stellt sich die Frage, ob man noch irgendwo sparen könnte, um trotzdem die Anforderungen zu erfüllen (Guitar Hero ist bestimmt das höchste vom Leistungsfressen. :d )

Danke euch schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso die extra grafikkarte, wenns maximal "partyspiele" werden. da sollte doch auch die interne 9300er ausreichen..
außerdem solltest du bedenken, dass das gehäuse keinen ir-empfänger besitzt, also müsstest diesen noch extra kaufen. außerdem kannst du dort nur 80mm lüfter installieren, was natürlich gleich mal etwas lauter werden kann!
ich würde ein gehäuse nehmen in dem du 120mm lüfter verbauen kannst.
falls der htpc an ein av receiver angeschlossen wird ist die soundkarte überflüssig, da du dann den htpc per toslink an den receiver anschließst, der dann die verarbeitung der audioformate (dolby digital etc.) übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht weiss, wieviel Leistung so ein 9300er OnBoard-Chip hat. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh