Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen Media PC fürs Wohnzimmer zusammen zustellen.
Der PC soll eigentlich eine Art besseren DVD Player darstellen, also er soll können:
VCD/SVCD/DVD abspielen, DivX3, Divx4, Divx5, XVID, MPEG4, MP3, MPEG, MPEG2, WebRadio
Also wirklich nichts besonders wildes.
Angeschlossen soll der PC via Composite oder SVHS werden. Kein DVI oder HDMI Eingang am TV vorhanden.
Meine bisherige Konfig-Vorstellung sieht so aus:
Asus Pundit P1-AH2
Sempron 2800-3200 AM2
512MB DDR2 RAM
250GB SATA Festplatte (noch vorhanden)
Alternativ Pundit P1-AH1
Sempron 3200 So. 939 (noch vorhanden)
512MB DDR-RAM (noch vorhanden)
Aber da ich bisher den P1-AH1 nur sehr teuer gefunden habe, da kann ich auch fast den P1-AH2 mit anderem CPU kaufen und hab neuste HW.
Hat noch jemand eine alternative, eventuell auch eine günstigere. Wichtig ist das der TV-Ausgang gut funktioniert und auch das ganze Bild des TVs genutzt wird.
Danke
Gruß
Niko
ich bin gerade dabei mir einen Media PC fürs Wohnzimmer zusammen zustellen.
Der PC soll eigentlich eine Art besseren DVD Player darstellen, also er soll können:
VCD/SVCD/DVD abspielen, DivX3, Divx4, Divx5, XVID, MPEG4, MP3, MPEG, MPEG2, WebRadio
Also wirklich nichts besonders wildes.
Angeschlossen soll der PC via Composite oder SVHS werden. Kein DVI oder HDMI Eingang am TV vorhanden.
Meine bisherige Konfig-Vorstellung sieht so aus:
Asus Pundit P1-AH2
Sempron 2800-3200 AM2
512MB DDR2 RAM
250GB SATA Festplatte (noch vorhanden)
Alternativ Pundit P1-AH1
Sempron 3200 So. 939 (noch vorhanden)
512MB DDR-RAM (noch vorhanden)
Aber da ich bisher den P1-AH1 nur sehr teuer gefunden habe, da kann ich auch fast den P1-AH2 mit anderem CPU kaufen und hab neuste HW.
Hat noch jemand eine alternative, eventuell auch eine günstigere. Wichtig ist das der TV-Ausgang gut funktioniert und auch das ganze Bild des TVs genutzt wird.
Danke
Gruß
Niko