reinerelbe
Semiprofi
Liebe Freunde der medialen Welt!
Ich soll für einen Freund einen PC zusammen bauen, der im als Media-Center dienen soll. Ich weiß, dass es sehr viele Threads gibt, in denen das schon abgehandelt wurde, aber ich bräuchte eigentlich gezielte und spezielle Hilfe!!
Dabei habe ich folgende Teile schon zusammen:
1.) SilverStone Sugo SG01 Evolution mit NT von Sharkoon
2.) MB Asus A8N-VM CSM mit AMD 3200+ und Zalman 7000B-Cu
3.) 1GB Corsair PC400
4.) 200GB Samsung Spinpoint
5.) NEC 3550A DVD-Brenner
Da sowohl Sound , als auch Grafik-Chip auf dem MB ist, kommt nun die Frage, ob ich da etwas zusätzlich brauche, also Sound- und/oder Grafikkarte?
Nun kommen bitte die Hilfen von Euch: Was brauche ich noch?
Er möchte dieses Teil an einen LCD-Bildschirm anschließen, also Fernsehen, Fernsehen aufnehmen, DVD's abspielen, also eigentlich alles das, was man so mit Fernsehen und Radio macht.
Ich weiß im Moment nicht ob er Kabel hat, aber das werde ich noch erkunden.
Ich danke schon mal jetzt für Eure Hilfe!!
Ich soll für einen Freund einen PC zusammen bauen, der im als Media-Center dienen soll. Ich weiß, dass es sehr viele Threads gibt, in denen das schon abgehandelt wurde, aber ich bräuchte eigentlich gezielte und spezielle Hilfe!!
Dabei habe ich folgende Teile schon zusammen:
1.) SilverStone Sugo SG01 Evolution mit NT von Sharkoon
2.) MB Asus A8N-VM CSM mit AMD 3200+ und Zalman 7000B-Cu
3.) 1GB Corsair PC400
4.) 200GB Samsung Spinpoint
5.) NEC 3550A DVD-Brenner
Da sowohl Sound , als auch Grafik-Chip auf dem MB ist, kommt nun die Frage, ob ich da etwas zusätzlich brauche, also Sound- und/oder Grafikkarte?
Nun kommen bitte die Hilfen von Euch: Was brauche ich noch?
Er möchte dieses Teil an einen LCD-Bildschirm anschließen, also Fernsehen, Fernsehen aufnehmen, DVD's abspielen, also eigentlich alles das, was man so mit Fernsehen und Radio macht.
Ich weiß im Moment nicht ob er Kabel hat, aber das werde ich noch erkunden.
Ich danke schon mal jetzt für Eure Hilfe!!