Media Player 10 - bei DVD´s kein Ton

tombinet

Semiprofi
Hi zusammen,

ich habe hier im Forum gesucht, ich habe gegooglet, aber ne EINFACHE passende Lösung habe ich nicht gefunden.

Wieso um alles in der Welt habe ich beim Media Player keinen Ton?

Zunächst hatte erst ein Kollege davon erzählt (hat fast dasselbe System wie ich). Kein Ton bei DVDs. Macht aber nix, "weil ich guck mit dem DVD Player".
Dann mein Bruder: Der erzählt er kann kein dts abspielen.

Ich denke, na gut, liegt alles am onboard Sound. Weil nämlich an meinem Hauptrechner ist ne Audigy 2 drin und 5.1 Boxen. Ich spiele mit Power DVD ab und habe Ton bei DD5.1 und dts.

Aber die anderen haben Stereo und onboard Sound. Mein Zweitrechner auch. Und da habe ich eben ne DVD mal eingelegt. Media Player 10... KEIN TON.

Was soll das? Laut Microsaft soooo ein tolles Programm und dann kein Ton? Brauche ich da spezielle Codecs? Wenn ja, wo kriege ich die her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, diesen Link habe ich schonmal wo gesehen...
...
...
...
...

Hüülfeeeee... Boah, steht da viel Zeuch... Bitte, bitte.... WAS soll ich denn da runterladen damit es funktioniert? Ich, äh, habe keine Lust jetzt 2 Stunden alles durchzulesen wenn es hier jemand auf Anhieb weiß.

Danke für den Tip.

Probiere allerdings schon seit 2 Stunden.
Lädt runter mit 2,7 KB/s. Im Moment stehts. Ist schon der 5. oder 6. Versuch. Bricht meist irgendwann ab...

Also OK, heute hat es geklappt. Codec Paket Standard runtergeladen und installiert.

KEIN Ton bei DVDs.

Ich raff das nicht. Wieso kann der Media Player nicht in einer Standard Installation von Windows kein DD 5.1 ausgeben (auf 2.0 zumindest?).

DVD Abspielprogramme sind mir eh ein Rätsel. Ich nutze auf dem Hauptrechner Power DVD 5 - geht 1A

Nun habe ich bei amazon mal nach der Version 6 geschaut.
65 Euro........ !!!!!!!!!!!

Ey, für ne Software um DVDs abzuspielen. Für den Preis erhalte ich einen ganzen Player. Das ist ne Menge Hardware mit integrierter Playersoftware. Warum um alles in der Welt ist Power DVD 6 so teuer?

*schieb*

Habt Ihr denn alle Ton beim Media Player? In meinem Bekanntenkreis sind viele, die dies Problem haben...
Mir selbst wäre es wurscht, weil ich Power DVD nutze und DD 5.1 Boxen habe. Aber interessieren tut es mich einfach. Dann könnte ich auch in meinem Bekanntenpreis aushelfen.

Mittlerweile habe ich mir gedacht, Microsoft selbst mal ne eMail zu schreiben...
Und zwar hier

Ähm... eine eMail Anfrage kostet 49 Euro plus MwSt. :wall:

Haben die se noch alle????

dann installier dir doch powerdvd 5! ist genausogut wie die v6, sind nur unwichtige neuerungen....

ansonsten mal den soundtreiber checken...

Kaktusliebhaber schrieb:
dann installier dir doch powerdvd 5! ist genausogut wie die v6, sind nur unwichtige neuerungen....

ansonsten mal den soundtreiber checken...

Power DVD = klar, theoretisch kein Problem. Sehen wir es mal von der offiziellen Seite: Wieso sollte der Otto-Normal-User ein extra Programm KAUFEN, wenn es der Media Player doch können sollte?

Soundtreiber = Auf meinem Zweitrechner: Aktuellste Soundtreiber drauf. Kollege: Völlig anderes Board: Auch aktuellste Soundtreiber drauf. Und überall DirectX 9.0c

Verstehe es richtig: Es sollte auch so gehen - meine ich zumindest. In einem Notfall hätte ich schon lange PowerDVD drauf gemacht, aber mich interessiert das jetzt!!

Hatte das Problem auch, bis ich einen Software DVD Player installiert hatte, danach hatte ich im Media Player auch Ton

Interessant, scheinen nur irgendwelche Codecs zu sein, die MS unverständlicherweise nicht mitliefert oder so...

Bei mir spielt der Windows Media Player auch keinen Ton bei DVDs ab.
Hat jemand schon eine Lösung oder einen Codec gefunden?
Extra einen DVD Player will ich nicht installieren. Danke für die Hilfe.

habe auch keinen Sound

hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Media Player 9.0 auf meinem Notebook. Werde nach dem Urlaub Power DVD installieren und dann weiter schauen. Wie du siehst bist du nicht der einzige mit dem Problem.

Gruß

hallo... was wollt ihr? wenn ihr keinen DVD Codec installiert könnt ihr net meinen, dass ne dvd gehen muss... ohne codec, kein video und sound... bei mir geht es mit jedem installierten dvd codec einwandfrei...

Naja, bei mir und bei vielen anderen nicht.
Wieso das so ist weiß ich auch nicht.
Power DVD druff und es geht.

Davon ab, ich wiederhole mich warscheinlich: Wenn ich den Media Player installiere, der auch DVDs abspielen kann, sollte er die Codecs mitbringen. Vom normalen User noch zu verlangen irgendwelche Codecs zu googlen und zu installieren ist "schwach".

ich nehme an du hast beim klite codec pack einfach immer weiter gedrückt anstatt bei der auswahl den dvd codec zu installieren (steht sogar power dvd dabei).
Bzw. darf ms soweit ich weiß diesen codec nicht in den media player stecken.

wie schon oft gesagt 90% aller fehler hocken vor der tastatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh