Media Player 11 codec Problem

Jogibaer

Enthusiast
Hi,
ich bekomme in letzter Zeit immer eine Fehlermeldung wenn ich Musik abspielen möchte, egal welches Format (mp3 und wma getestet):

mpni0.png

Ich habe es schon mit dem DirectShowFilter und dem K-lite pack versucht aber nix hat geholfen :shake: Ich weiß nicht mehr weiter, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Habe auch schon Nero 8 aktualisiert sowie DivX deinstalliert...probiert....und neue Version installiert aber es hat nichts gebracht.
Automatischer Codec Download ist natürlich aktiviert und der MP darf auch auf das Internet zugreifen.
Ich kann auch schlecht sagen seit wann das Problem existiert, also irgendeine Programminstallation o.ä. ist es meines Wissens nicht gewesen.
Bitte helft mir :shake:

mfg Jogibaer
Hinzugefügter Post:
Ich habs :banana:

Man muss unter den "Eigenschaften von Lautsprecher" unter Leistung die 24bit Verbesserung deaktivieren.
Diese funktioniert nur mit einem 24bit Audiogerät!? Ich habe zwar eine X-Fi Elite Pro welche 24bit kann, aber naja....Checkbos deaktiviert und sofort ging die Wiedergabe wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jogibaer,
die von dir angesprochene 24bit-Verbesserung betrifft nur das lesen von Audio-CD´s. Der WMP hat aber ein Problem mit den X-Fi typischen Klangoptimierungen. Bei mir hat es geholfen das CMSS-3D abzuschalten. Dies sollte aber über den WMP gemacht werden, da man es hier direkt "nur für den WMP" abschalten kann. Einfach unter Aktuelle Wiederg. -> Optionen -> Geräte -> Lautspr. -> Eigenschaften auf erweitert. Evtl kommt jetzt schon eine Meldung, daß es Probleme gibt bei der Audioverbesserung für folgende Geräte: *** Treiberverbesserungen abschalten? Hier kann man mit Ja bestätigen, oder wenn der Hinweis nicht kommt, im sich öffnenden Fenster auf Lautsprecher -> Eigenschaften -> SoundBlaster -> Haken rein bei SB-Erweiterungen deaktivieren.

MfG FoKkA

Genau so habe ich es ja auch gemacht ;)

Aber wieso ging das früher immer problemlos und nun plötzlich nicht mehr? :-[

Würde es schon sehr gerne verwenden, wozu habe ich denn eine so teure X-Fi wenn ich die tollen Funktionen nicht nutzen kann:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung ist einen anderen Player zuverwenden. Meiner Ansicht nach ist die Klangqualität des WMP 11 eher Mittelmaß. Probier' doch mal den Jetaudio-Player u.a. musst Du mit diesem Player nicht ewig viele Codecs besorgen, denn die meisten Dateitypen versteht der Player von Haus aus, zusätzlich schafft der Player, im Gegensatz zum WMP 11, problemlos nicht in 5.1 aufgenommene Dateien, auf ein 5.1-System zuverteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh