Media Player 11 spielt keine MP3s mehr im Internet ab

emjay

Enthusiast
Seit einigen Wochen kann ich Hörproben bei jpc.de nicht mehr abspielen.

Das Problem liegt, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, nicht bei Flash oder Javascript, sondern beim Media Player 11.

Der weigert sich nämlich, MP3-Dateien im Internet abzuspielen (lokal gespeicherte sind kein Problem). Angeblich sei der Server nicht zu erreichen. Die Proxyeinstellungen habe ich schon kontrolliert, aber da hatte ich soweit ich weiß eh noch nie was verstellt.

Das Problem tritt nur bei MP3, nicht jedoch bei WMA auf. Bitdefender, Spy Sweeper und Windows-Firewall habe ich testweise bereits mal deaktiviert – ohne Erfolg. Ich verwende XP Media Center Edition 2005 auf neuestem Update-Stand. Das Betriebssystem ist als 'genuine' anerkannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst.

Schuld war Bitdefenders 'aggressive' Echtzeitprüfung, bei der auch der HTTP-Datenstrom kontrolliert wird. Hat wohl für einen Timeout gesorgt. Offenbar war das Modul immer noch aktiv, auch als Bitdefender testweise deaktiviert war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh