Media Player bis 100€ gesucht

crosux

Enthusiast
Hallo zusammen!

Mein Vater sucht einen Media Player, und da ich mich damit nicht auskenne, gebe ich die Frage einfach mal an euch weiter :)

Folgende Ansprüche soll der Media Player erfüllen:
  • mindestens 1 TiB Festplatte
  • bedienbar mit der Fernbedienung vom TV
  • Sendungen aufnehmen/pausieren, .mkv-Container abspielen
  • möglichst kompakt

Er besitzt einen Panasonic DTW-55, ist Kunde bei UnityMedia und bezieht das Fernsehprogramm über Kabel. Gibt es so ein Gerät überhaupt bei einem Preisrahmen von ca 100€?

Besten Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Media-Player kannn nicht aufnehmen, dazu fehlt eine wichtige Komponente, nämlich der Tuner für den Fernsehempfang.

Damit wäre das ganze nicht mit 100 € realisierbar.
Es gib MediaPlayer für um 100 € , z.B. WD-TV, aber ohne HDD.
Es gibt Kabel/Sat Tuner, mt denen man aufnehmen kann und die auch MKV wiedergeben können ebenfalls für um 100 € aber ebenfalls ohne HDD.

Ob alle möglichen Codecs wiedergegeben können steht dazu auf einem anderem Blatt, da ist die wahrscheinlichkeit, bei den dedizierten Mediaplayern evtl. etwas höher als bei den in den Tunern.

Mit der Fernbedienung vom TV wird das i.d.R. nix, es sei denn es ist eine Programmierbare und das betreffende Gerät ist unterstützt. Ein Ausweg wäre hier z.B. Logitech Harmony.

Für eine Geräteempfehlung leite ich mal auf diesen Thread weiter : http://www.hardwareluxx.de/community/f62/hd-kabel-receiver-bis-150-gesucht-1057457.html
Es geht hier zwar um Kabeltuner, aber es gibt auch eine SAT Version! Zusätzlich käme dann noch eine Externe HDD dazu (USB), Geräte mit interner Platte sind deutlich teurer

Danke für deine Antwort. Ich habe ihm die Sache noch einmal erörtert, und er möchte sich nun auf einen Kabel Tuner beschränken, wichtigstes Kriterium ist aber weiterhin, dass er dieses Gerät mit der TV-Fernbedienung nutzen kann. Könnte jemand preisgünstige Geräte nennen, die in diese Kategorie fallen, auch wenn sie inklusive HDD nicht ganz in das Budget passen?

Wenn er die Fernbedienung des Fernsehers, also eine Panasonic, nutzen will, muss der Player/Kabeltuner auch von Panasonic sein. Dann musst Du dort nachfragen.
Mit anderen Playern ist das sehr unwahrscheinlich, wäre purer Zufall.

Wahrscheinlich braucht er eine Universalfernbedienung. Damit kann er den Fernseher und alle anderen Geräte steuern. OneForAll ist auch gut und günstiger als Logitech Harmony.
Die Einrichtung ist (fast) immer Fummelarbeit.
Das ist der Preis der bequemen Bedienung.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das ganze mal so weitergeleitet, es scheint aber schwer werden es in diesem Preisrahmen zu ermöglichen. Mein Vater will sich das nun doch noch einmal überlegen :d Ich bedanke mich daher schonmal für eure Hilfe, und werde mich melden, falls er sich Gedanken gemacht hat (und das Vorhaben nicht verwirft).

Danke sehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh