Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt von SAT auf Kabel umgestiegen bin, fällt meinen bisheriger dlna fähiger Mediaplayer (Linux Sat Receiver) leider weg. Ungünstigerweise ist mein Bluray Player nicht mehr funktionstüchtig und beim TV hat sich LG leider die DTS Lizenzen gespart.![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Bei dem Überangebot an Boxen bin ich leicht verwirrt, hoffenlich könnt ihr mir da weiterhelfen.
Eine Beschreibung was ich suche, mit absteigender Prio:
- einen Media Player, kein HTPC
- MKV inkl DTS und Tonspurwechsel über DLNA
- Digital Audio Ausgang, optisch bzw koax und über hdmi
- keine interne Festplatte
- rein DLNA, kein SMB bzw NFS benötigt
- ein USB Anschluss wär nicht schlecht
- für lau![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Andererseits stellt sich die Frage, ob ich nicht einfach meinen defekten Bluray Player ersetzen sollte, der Philips BDP 7500 den ich hatte konnte alles nur die Menuführung war nicht wirklich toll.
Bluray Player mit guter DLNA Unterstützung wär also auch eine Möglichkeit. Den Media Player von LG kenn ich vom TV (2011er Modell) schon und da sieht man doch nur wenige Zeichen vom Titel und der Tonspurwechsel geht da leider bei DLNA nicht.
Danke euch schon mal für die Hilfe
nachdem ich jetzt von SAT auf Kabel umgestiegen bin, fällt meinen bisheriger dlna fähiger Mediaplayer (Linux Sat Receiver) leider weg. Ungünstigerweise ist mein Bluray Player nicht mehr funktionstüchtig und beim TV hat sich LG leider die DTS Lizenzen gespart.
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Bei dem Überangebot an Boxen bin ich leicht verwirrt, hoffenlich könnt ihr mir da weiterhelfen.
Eine Beschreibung was ich suche, mit absteigender Prio:
- einen Media Player, kein HTPC
- MKV inkl DTS und Tonspurwechsel über DLNA
- Digital Audio Ausgang, optisch bzw koax und über hdmi
- keine interne Festplatte
- rein DLNA, kein SMB bzw NFS benötigt
- ein USB Anschluss wär nicht schlecht
- für lau
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Andererseits stellt sich die Frage, ob ich nicht einfach meinen defekten Bluray Player ersetzen sollte, der Philips BDP 7500 den ich hatte konnte alles nur die Menuführung war nicht wirklich toll.
Bluray Player mit guter DLNA Unterstützung wär also auch eine Möglichkeit. Den Media Player von LG kenn ich vom TV (2011er Modell) schon und da sieht man doch nur wenige Zeichen vom Titel und der Tonspurwechsel geht da leider bei DLNA nicht.
Danke euch schon mal für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: