Media Player Classic, FFDShow Audio Decoder, X-Fi und S/PDIF passtrough unter Win7

DonGeilo

Urgestein
Hallo Leute ich nutze seit kurzem Win 7 und wollte da jetzt das K-Lite Codec Pack mit dem Media Player Classic nutzen, als Audio Decoder nehme ich wie auch unter XP FFDSHOW, nur leider scheint es da ärger mit der X-FI zugeben, Treiber der X-Fi ist das Supportpack 2.0 von Daniel K was 7 Kompatibel ist und auch unter XP 1A funktioniert hat.

Wenn ich jetzt alles so wie gewohnt einstelle kriege ich nur rauschen auf die Boxen und der AVR empfängt keine Bitstream.

Wenn ich den DD Live Decoder der X-Fi nutze kommt allerdings der Bitstream an nur will ich ja nicht nen DD Signal Decoden um es dann wieder zu Encoden.....

Was mich auch etwas stützig macht, ist das ich in der Systemsteuerung unter Sound zwei Geräte habe, einmal "Lautsprecher, Creative X-Fi" und "SPDIF-Out X-Fi"

Ich steig hier bei 7 echt kein stück durch, vllt kann mir ja jemand helfen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unten in der Taskleiste hast du ja das Lautsprechersymbol.Darauf klicks du mit der rechten Maustaste.Da erscheint eine Tafel, wo unter anderem auch Wiedegabegeräte steht.Darauf klickst du mit der linken Maustaste.Es erscheint die Tafel Sound, wo deine ganzen Audiogeräte aufgeführt sind.Du klickst dann mit der linken Maustaste das Audiogerät an welches die Soundsignale ausgeben soll und dann auf den Reiter Standart.Ich nehme an das du den Verstärker über SPDIF-OUT angeschlossen hast.Also mußt du auch SDPIF-OUT als Standart auswählen.Jetzt sollte Sound aus der Anlage kommen.

Sound kriege ich schon, nur geht Dolby Digital Bitstream nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

Wie zuvor, lautes schnarren bei Bitstreams