[Kaufberatung] Media Player gesucht

jsbthree

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Media Player der vor allem Internet-Radio über Wlan ermöglicht und dies ziemlich unkompliziert so das Frauchen auch damit klar kommt ;)

Also ´nen kleines Display wo man den eingestellten Internet-Radiosender ablesen könnte und nicht immer erst den Fernseher anschalten müsste wäre Top.

Gut wäre es auch wenn er sich in der Größe als "Baustein" in eine Anlage integrieren liesse.

Sonstige Abspielformate wie Avi, mkv etc. setz ich jetzt einfach mal als Standard vorraus ;)

Ob mit oder ohne Festplatte ist erstmal egal und wird sich hinterher mit der Preisfrage klären ;)

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?
Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns um Internetradio geht (liest sich ja so), würde ich dir lieber zu einem separaten WLan-Radioplayer raten. Den kannst du dann an die Stereoanlage anschliessen.

Ansonsten als *günstigen* MediaPlayer kann ich dir den WD TV HD (Live) empfehlen. Kostet knapp 100 Euro und spielt auch hochbitratige Videos (==BluRay Rips) ruckelfrei ab. Ausserdem gibts da einen freien Firmware Ersatz, der besser läuft als das Original :)

Wenn geld keine Rolex spielt solltest du dir die Sachen von Syabas anschauen:
Popcorn-Hour.de: News

In dem Display kann man evtl auch genug sehen, um ein INet Radio ans laufen zu bekommen...

BTW: Den AC Ryan Play!on HD kann ich NICHT empfehlen. Bei BluRay Rips ruckelt das Ding und macht die Grätsche. Warum das Gerät einen Award von HWL bekommen hat ist mir ein absolutes Rätsel!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh