[Kaufberatung] Media-Player gesucht

Grmlrckr

Enthusiast
Hi zusammen,

bei dem Angebot an Media-Playern wird man ja leider erschlagen. Vielleicht mag mir jemand einen Tipp geben, was auf meine Wunschvorstellung passt? An Formaten soll natürlich vieles möglich sein, je mehr desto besser.

Meine Daten (Filme (XVid, DVD-ISOs etc.), Fotos, MP3) liegen auf einem HP N40L mit WHS 2011 oder FreeNas.

Folgendes hätte ich gern. Das Wichtigste steht oben. Je weiter unten, desto unwichtiger ;-)

- A/V-Ausgang (*Noch* habe ich eine Röhre daheim :-( ) UND HDMI (für später)
- LAN
- WLAN (eingebaut oder per Dongle)
- Min. 2 USB Anschlüsse
- Stromsparend (so weit möglich)
- Coveranzeige (entweder übers ID3-Tag bei MP3 oder ein JPG das im Ordner liegt (bei Filmen)
- Fernbedienung gern zusätzlich als Android-App
- Android als OS
- 5.1 Ausgang zusätzlich optisch, Cinch o.ä. (HDMI ist soviel ich weiß ja immer 5.1 fähig, oder?)
- Statistik-Funktion ("Wann wurde Film X das letzte Mal abgespielt". Irgendwo habe ich das schonmal gelesen).

Wie gesagt, "Top Down". Je weiter unten, desto weniger wichtig. Ich denke einen Player der ALLES kann wird es eh nicht geben.

Zum Preis: Habe ich mich nicht festgelegt, wird eine Bauchentscheidung.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wdtv tv box live. schau dir es mal an, kostet gebraucht 40 - 50 euro bei ebay. man kann sich custom firmware drauf knallen und dann hat mal viele spielereien offen. so als tip. wenn du was richtig gutes haben willst dann schau dir mal die popcorn hour an. die ist noch bezahlbar.

Danke für den Tipp. Aber welche Popcorn Hour würde denn passen? Da gibts ja zig...

mh ja. ich denke die c reihe wuerde da in dein schema passen. aber ein scart anschluss werden die moderneren media player nicht mehr haben. c-200/300 solltest du dir mal ansehen. hab selbst leider keine popcorn.

Mein Tipp: Boxee Box von D-Link
Ich war lange auf der Suche nach einem MediaPlayer und bin mit der box nun endlich fündig geworden. Spielt wirklich alles ab, was in der Videolandschaft vorkommt. Ist zwar etwas teurer als z.b. der WD-TV, bringt dafür out of the box eine geniale Medialibrary mit. Solltest du dir auf jedenfall mal anschauen.
Einzig beim AV-Out bin ich mir gerade nicht so sicher. Könnte also das Ausschlusskriterium für dich werden

D-Link Boxee Box HD Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh