[Kaufberatung] Media player (notwendig?) und HiFI Konfiguration

DiceMan

Enthusiast
Hallo,

im Zuge eines Umzugs werd ich einiges anschaffen um Musik+Filme mehr geniesssen zu koennen.
Bis auf den TV kommt alles neu.
Bisher plane ich folgendes anzuschaffen:

- erstmal 2.0 Selbstbau Lautsprecher
- guenstigen 5.1 AVR
- Festplatte an Router
- Media player?

Mein TV ist recht alt und dementsprechend spielt der integrierte Player nur sehr wenig ab.
3D ist bislang noch kein Thema fuer mich.
Frage waere nun ob es sich lohnt in einen WDTV live \ raspy pi \... zu investieren
oder lieber gleich in einen neuen TV mit gutem Player?

Zunaechst werde ich pruefen ob die WLAN Verbindung schnell genug ist um per DLNA zu streamen
ansonsten wird es wohl auf DLAN hinauslaufen.
DLAN\WLAN duerfte eher limiteren als die Festplatte deshalb muss es hier kein schnelles Modell sein, richtig?

Musik soll dann direkt ueber den AVR abgespielt werden auch per DLNA. Um aus einer Uebersicht aus Musiktiteln zu waehlen ohne den TV anzustellen
muss ich eine AVR Remote Smartphone App nutzen, richtig?

Vielen Dank fuer jede Hilfe & Rat :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Media Player im TV können zwar immer mehr, veralten aber trotzdem zu schnell. Kauf dir lieber nen dummen Bildschirm und regle den Rest über WDTV oder NUC mit Kodi (XBMC).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh