Media Player stört Spiele!

Grubelix

Neuling
Ja Moin,

also immer wenn ich was zock und den Mediaplayer laufen hab stocken die Spiele zwischendrin mal...

is ziemlich dreckig.. vor allendingen wenn ich grad beim Skispringen zu Landung ansetzte ... naja auch halb so wild...

war vorher nicht so... hab auch zwischenzeitlich mal formatiert .. seitdem ist das so...
sobald der Player aus ist hört das stocken auf...

an der Systemleistung liegst nicht...

hab auch grafik und mainboard treiber sowie sämtlich Spiele und Mediaplayer neu installiert...

immer das gleiche... nervt mich sehr...

hab schon defragmentiert...

bringt nix...

das ist nicht wenn beim übergang der lieder.. sondern so im 10-20 sekunden abstand immer mittendrin...
wie gesagt sobald ich den ausmache läufts einwandfrei...

was mir aufgefallen ist... wenn ich den mediaplayer laufen habe und irgendwelche spiele oder starte "leitert" der kurz...

auch wenn ich ein film oder musikvideo schau und von der medienbibliothek in den wiedergabemodus gehe stockt es kurz...

dachte erst es läg am RAM hatte den auf CL2,5 aber hab ihn wieder zurück gestellt auf Cl3...

ich versteh das nicht....

PS: Service Pack 1 hab ich drauf..

(kopiert ausm andern Forum; hoffe das mir hier jemand helfen kann..)

Danke schonma...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du alle Optischen Sachen (diese Wellen / Plasma usw.) deaktiviert ?
Die fressen meist viel Ressourcen.

Wenn Du nur MP3s oder so ablaufen lassen willst verwend doch WinAMP.
Das hab' ich oft neben Spielen laufen und es rennt wunderbar.
(Default Ausgabegerät sollte Direct Sound sprich "Primäres Soundtreiber" sein)

XP-M 2600+; 2000@2500 mhz
Asus A7N8X-E Deluxe
768 DDR RAM 400 Samsung
PoV 6800GT
440 GB HDD (2x IDE ATA 133; 7200 RPM; 1x SATA 7200 RPM)
7.1 Soundkarte
...
Win XP Prof. Service Pack 1
Mediaplayer 10
(hab Nimos Codecpack ... kann das daran liegn)..
Neuste Treiber Graka & Mobo

Bucho schrieb:
Hast Du alle Optischen Sachen (diese Wellen / Plasma usw.) deaktiviert ?
Die fressen meist viel Ressourcen.

Wenn Du nur MP3s oder so ablaufen lassen willst verwend doch WinAMP.
Das hab' ich oft neben Spielen laufen und es rennt wunderbar.
(Default Ausgabegerät sollte Direct Sound sprich "Primäres Soundtreiber" sein)

hab auch schon gedacht winamp zu nehmen, aber ich hab mir im mediaplayer sehr viele Wiedergabelisten erstellt und hab keinen bock neue zu machen......
aber es hat doch letztens noch alles wunderbar funzt...

d.h. es hat schon mal funktioniert ?

Hast Du vielleicht den Media Player upgedated ?
Oder das Codec Pack letztens erst installiert ?

ja das codec pack hab ich letztens erst installiert... hatte aber soweit ich mich erinnere vorher auch schon die probleme..

und ja... vor einiger zeit hat es funktioniert..

so habs... gebacken gekriegt... fragt mich nicht wie...

aufjedenfall war ein Wechsel auf OnBoard Sound (der komischerweise nicht funktionierte), PCI Slot Wechsel, 2 schwere Systemfehler, fehler in sämtlichen treibern und 3 stunden der vollkommenden depression mit drin...

aber jez läufts sehr schön...

kaum ist es weg ist auch wieder da...

son scheiß... liegt am kleinen, aber pfeinen Spiel "Soldat" ... aber da will ich nicht drauf verzichten...

groooßes problem...

Das ist das Online Spiel von der Seite a'la ABUSE falls Du das kennst, oder ?
Wo man mit der Maus ziehlt und mit den Tasten läuft. So ein wenig "Worms"-Style.
Das ist cool - kenn ich.

Also ich sag mal daß es an der Soundkarte liegt.
Kannst nicht mal eine von einem Kumpel ausleihen zum testen.
Ne Audigy 1 oder 2 oder sowas ?

Im Soldat kann man aber (ich glaub aber nur in der registrierten Version) seine eigenen MP3s abspielen oder ?

ja das geht nur mit der registrierten version...

aber das Problem ist ja, dass der Mediaplayer jez allgemein spinnt egal ob windows betrieb oder spiele...

ich probier noch mal eben die soundkartentreiber zu reinstallieren und ma schaun was passiert...

...
minuten vergehen
...
...

ja.. hat auch nic gebracht... son scheiß... werds mal mit ner anderen soundkarte testen... ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh