[Kaufberatung] Media Player

HomerJay

Legende
Hallo,

ich ueberlege mir einen separaten Media Playern fuer den Fernseher zuzulegen. Zwar spielt der Sat Receiver ansich Filme und Musik, auch dern Fernseher, sogar MKV Dateien, es werden aber nicht alle TONformate unterstuetzt und die Bedienung ist bei beiden auch nicht sehr optimal.

Koennt Ihr mir etwas empfehlen, das problemlos alles wiedergibt? Und moeglichst mit guter Bedienung (dazu gehoert auch ein sinnvoller Dateiexplorer)?

Hab mal grob bei geizhals geschaut, gibt schon einige um die 70 Euro - in dem Preisbereich wollte ich auch ungefaehr bleiben, also bitte keine 400 Euro-Geraete vorschlagen.

Gerne auch mti eingebauter Festpaltte (dass die etwas mehr kosten ist klar).

Oder ist son WD TV Live Ding schon die beste Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der aktuelle WD TV Streaming ist für's Geld auf alle fälle einwandfrei. Bin nach ein paar Problemen mit dem WD mal durch die MP-Welt, (Dune, Popcorn) undn un wieder beim WD Streaming, und bin aktuell wirklich mal zu 100% zufrieden.
Aber auch mit DUne oder Popcorn macht man keine großen Fehler.

Der aktuelle WD TV Streaming ist für's Geld auf alle fälle einwandfrei. Bin nach ein paar Problemen mit dem WD mal durch die MP-Welt, (Dune, Popcorn) undn un wieder beim WD Streaming, und bin aktuell wirklich mal zu 100% zufrieden.
Aber auch mit DUne oder Popcorn macht man keine großen Fehler.

ich habe auch das western digital live teil, allerdings vom vorjahr. er hat ab und anmal die macke das er die verbindung ins netzwerk nicht so recht angehen will, es steht verbinde aber es passiert nichts. dann zurück und nochmal und anch 2-3 versuchen klappts dann. ist man aber einmal im netzwerk läufts klasse.
einziges manko: bis auf sehr spezielle fernbedienungen mit richtiger lernfähigkeit kann keine normale universalfernbedienung das gerät steuern. weder mein tv noch meine avr fernbedienung kann dieses gerät erkennen. dafür das man eigentlich keine sondertasten hat (steuerkreuz + die üblichen play/pause/stop/vor/zurück gibts nur noch 2-3 andere tasten die jede fernbedienung auch hat).
wenn man eh eine harmony(logitech) besitzt oder anschaffen will kann man da nichts falsch machen. der stromverbrauch ist sehr gering, nur der rechner muss dazu an sein. alternativ kann man natürlich auch ne usb platte anschliessen. das gerät spielt alles ab, nur img dateien schmiert das gerät ab. macht man heute aber eh nicht mehr. mkv läuft anstandslos.

auch ganz nett: wenn der media player angeschaltet (und mit dem netzwerk verbunden) ist, kannst du von deinen pc aus per rechtsklick auf media dateien die filme/musik auch direkt starten - und auch playlists erstellen. leider funktioniert dieses nicht bei mkv. für die wiedergabe von mp3 listen bei partys ist das aber ne tolle sache. am pc festlegen was abgespielt wird und über anlage/tv (oder woran der media player auch immer angeschlossen ist) im anderen zimmer hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 'Markenprodukt' ist mir da schon lieber, vorallem, wenn der Preis fast identisch ist.

Das WD Ding sieht schon ganz interessant aus.
Hab sone Logitech Fernbedienung, denke die sollte damit schon umgehen koennen.
Wuerde an das Ding ne externe Platte per USB anschliessen. Sollte doch so laufen?
Was Formate/Codecs angeht, kann das WD Ding aber alles?

du kannst am wd teil ne platte anschliessen. ich habe es selbst nur mal mit nen usb stick probiert. ich konnte über netzwerk auch auf den stick zugreifen.
mir ist kein codec bekannt welcher mit den wd nicht abgespielt werden kann. nur direkte img dateien will er nicht. er erkennt sie zwar als media datei, will diese aber nicht abspielen. (img dateien kommen zb vom rippen(sicherheitskopie!) von dvds mit den "schafprogramm") da man das heute eh nicht mehr so macht spielt er alles ab was man sich so vorstellen kann. was das gerät sonst so kann habe ich oben beschrieben. ich würds wiederkaufen, wenn ich das gerät in eine andere fernbedienung mit reinbekomme. derzeit hantiere ich mit der beigelegten fernbedienung, sie erfüllt ihren zweck, finde aber 5 fernbedienungen zu viel auf dem tisch...