ich wollte mir Weihnachten einen HTPC zusammen bauen, leider sind alle Teile nicht pünktlich gekommen, damit ich die Feiertage trozdem für die HTPC welt nutzen kann, habe ich auf meinen Hauptrechner schon mal Mediaportal installiert und zu gucken wie das alles so funktioniert!
Wichtig ist mir erstmal Musik, Video und Bilder abspielen zu können.
folgendes habe ich gemacht
-Mediaportal 1.1.2 installiert
Ordner für Video Bilder und Musik hinzugefügt
-Skin StreamedMP installiert
Aktiviert
-My Programs alt 1.0 installiert
Ein Pc spielt hinzugefügt und es startet auch
-MP-Tv Series Aktiviert
Eine Serie mit einingesn staffeln hinzugefügt und erkennt leider nicht alle
Videos und Bilder und Musik kann ich schon abspielen, allerdinge weis ich nicht so wirklich ob es so optimal eingestellt ist und wo und wie ich anfangen soll das alles zu konfigurieren und zu verstehen. ich habe schon im internet viele seiten angeguckt und da stehen soviele beiträge, auch ältere wo die vorgehensweise nicht mehr aktuell ist,oder auf englisch, darum hoffe ich es hat jemand bischen gedult mir hier zuhelfen.
ich habe zuanfang ein paar fragen
1. welchen Codec soll ich für Filme gucken installieren und verwenden. bei dem jetzigen habe ich das gefühl die qualität ist auf der playstation 3 bei gleichem ausgabegerät besser
2. welches plugin brauche ich für die ganzen Videoinforamtionen und covers um sie anzuzeigen
3.um externe programme zu starten, ist das Plugin "My programs alt 1.0" das richtige?
4. wie muss die Ordnerstruktur bei My Series auf der Festplatte sein, damit alles in Mediaportal erkannt wird?
5. wo werden die ganzen Cover gespeichert?
6. welche Plugins könnte ihr mir jetzt schon empfehlen zu installieren?
ich bin für noch weitere tips, einsteiger tuturials und so weiter dankbar, mochte in zukunft viel auf mediaportal rausholen!
Wichtig ist mir erstmal Musik, Video und Bilder abspielen zu können.
folgendes habe ich gemacht
-Mediaportal 1.1.2 installiert
Ordner für Video Bilder und Musik hinzugefügt
-Skin StreamedMP installiert
Aktiviert
-My Programs alt 1.0 installiert
Ein Pc spielt hinzugefügt und es startet auch
-MP-Tv Series Aktiviert
Eine Serie mit einingesn staffeln hinzugefügt und erkennt leider nicht alle
Videos und Bilder und Musik kann ich schon abspielen, allerdinge weis ich nicht so wirklich ob es so optimal eingestellt ist und wo und wie ich anfangen soll das alles zu konfigurieren und zu verstehen. ich habe schon im internet viele seiten angeguckt und da stehen soviele beiträge, auch ältere wo die vorgehensweise nicht mehr aktuell ist,oder auf englisch, darum hoffe ich es hat jemand bischen gedult mir hier zuhelfen.
ich habe zuanfang ein paar fragen
1. welchen Codec soll ich für Filme gucken installieren und verwenden. bei dem jetzigen habe ich das gefühl die qualität ist auf der playstation 3 bei gleichem ausgabegerät besser
2. welches plugin brauche ich für die ganzen Videoinforamtionen und covers um sie anzuzeigen
3.um externe programme zu starten, ist das Plugin "My programs alt 1.0" das richtige?
4. wie muss die Ordnerstruktur bei My Series auf der Festplatte sein, damit alles in Mediaportal erkannt wird?
5. wo werden die ganzen Cover gespeichert?
6. welche Plugins könnte ihr mir jetzt schon empfehlen zu installieren?
ich bin für noch weitere tips, einsteiger tuturials und so weiter dankbar, mochte in zukunft viel auf mediaportal rausholen!