Media Receiver 300 an Teufel Concept G

bruced

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
109
Ort
Passau
Moin Moin,

ich hab hier ein kleeeines Verkabelungsproblem ;-)

ich hab folgendes hier stehen:
PC mit einer x-fi extreme Music
24" tft Samsung SyncMaster 245B+
Teufel Concept G THX 7.1
T-home Media receiver 300

Der Receiver liefert sein Bild via HDMI auf DVI Kabel an den TFT. Nun muss nur noch der Sound übertragen werden ;-)
Die Frage ist blos wie? ;)
Als Audioausgänge hätt ich Cinch, optisch und caoxial anzubieten :-)
Momentan habe ich das gerät via Cinch an den Line-in Eingang angeschlossen. Wirklich befriedigend ist das ganze aber nicht wirklich, da so nur Stereo übertragen wird... Wie kriege ich es hin, dass ich mein 7.1 System mit dem Receiver richtig nutzen kann? :-)

Grüße und Dank im vorraus
Thorben

Edit: soweit ich weiss kann man den Flexijack der x-Fi nicht als digitalen Eingang benutzen, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nicht wie das mi der xfi ist, aber du bräuchtest halt einen decoder, der wiederum die boxen mit surround versorgen kann. entweder ne "notlösung" wie die teufel decoderbox oder direkt nen richtigen AV-receiver.

das boxenset hat ja keinen decoder, oder?


was vielleicht auch ginge wäre, dass man die xfi als digital-In benutz, die decodiert dann und gibt den sound analog über die 3 kabel an das boxenset weiter. is aber IMHO blödsinn, nur zum sounddecodieren den PC anzuhaben...
 
naja, der PC läuft so oder so eigentlich immer ;-)

so hab ich mir das ja auch gedacht. die frage ist blos die realisierbarkeit. Wie ich jetzt herausgefundne ahbe, brauche ich das Digital I/O Module um den digitalen Eingang nutzen zu können.

aber ich denke über kurz oder lang wird ein receiver nötig sein, da bald auch noch premiere hinzukommt. das gibt dann völlig neue herausforderungen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh